Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wasser in Abdeckung unterm Dach. Himmel feucht.

  1. #11
    Hätteste noch nen monat gewartet wäre der letzte Beitrag genau 3 Jahre her....

  2. #12
    RoB
    Gast
    hehe, ja hab ich mir auch gedacht gerade eben, das der letze beitrag ja 2006 war

    werd wie gesagt den himmel mal raus machen, muss ja dazu nur,

    - Sonnenblenden weg
    - Hinten die 2 plastik stöpsel raus
    - die 2 schrauben aufmachen die oben am Himmel sind ( auf dem schwarzen dings bums da )
    - un dan A & B säule auch aubschrauben oder? un dan den himmel einfach nach "hinten" raus ziehen oder? also richtung Kofferaum raus

    GreeZ.
    The RoB

  3. #13
    richtig, evtl noch das halteteil vom schiebedach ab, falls du eins hast....

    Ach ja, die innenraumleuchte auch abklemmen

  4. #14
    RoB
    Gast
    ah haja gut danke dir

    nee schiebedach hab ich keins.

    wenn das wirklich der fall wäre und die Antennen halterung da. wäre "undicht" un würde Leicht tropfen, könnt ich das doch auch mit Silikon machen oder nich? muss ja nich extra Karroseriedichtmasse kaufen oder sowas, oder?

    Hab halt hier noch Silikon rumliegen, müsste doch damit auch gehn.

    GreeZ.
    The RoB

  5. #15
    Fang bitte kein Silikongepfusche an, Silikon gehört ins Bad oder in aufgepumpte Frauen aber nicht in Autos.
    Kauf für nen paar Cent ne neue Dichtung und dann sollte gut sein.

  6. #16
    hey

    Ruffy hatte auch mal das problem und wollte so eine dichtung neu.
    das gibt es anscheinend nur mit dem ganzen Antennenfuß.
    und das ist überhaupt nicht billig bei Opel.
    Preis weiß ich nicht mehr.
    aufjedenfall hat er ein Stück Gummimatte ausm baumarkt geholt, zurechtgeschnitten und genau unterm Antennenfuß geklemmt.
    Und nun wieder dicht

    wollt ich auch mal machen, weil bei mir die Dichtung auch sehr porös ist.
    Aber bin noch nicht dazu gekommen ^^

  7. #17
    RoB
    Gast
    jo hab heut karosserieDichtmasse gekauft,
    wenn jetz das Gummi total porös wär, reicht es dan aus wen ich das mit dem KarosserieDichtmasse fülle? dan is ja auch Dicht, ob das nun nen Original Gummi oder mit Kleber gefüllt wird is ja jucke oder?

    GreeZ.
    The RoB.

  8. #18
    Steffen
    Gast

    Wasser unter Abdeckung

    So habe jetzt auch das Problem.Hintere Himmel war heut etwas nass.Hab dann dann hinten erstmal alles abgeschraubt und da kam mir schon etwas Wasser entgegen.Das ganze dach war feucht.Da ich schon ne ganze weile auch kein Radio Empfang habe(erst verdacht auf Radio putt)liegt aber an der Atenne,muß irgendwo ein Kabelbruch sein.Womit kann ich denn die Mutter lösen?Da kommt mann ja nich mal mitm Maulschlüssel ran.

  9. #19
    Steffen
    Gast

    Wasser unter Abdeckung

    Also war heute mal inner Waschanlage und es ist trocken geblieben .Hat noch jemand ein tip wo das Wasser her komm kann??Das halbe Dach ist Nass.Denke aber das es schwitzwasser ist?!?Habe kein Schiebedach!

  10. #20
    Vangelis
    Gast
    hmmm da wirste wohl doch dein antennenfuß prüfen müssen...ist dein regenablauf an der heckklappe am dach sauber? kann mir zwar nicht vorstellen wie da wasser durchs gummi kommen könnte, könnte aber auch eine möglichkeit sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •