Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: MSD Atrappe = rattern???

  1. #1
    BBT
    Gast

    MSD Atrappe = rattern???

    Hi,

    ich fahre seit etwas über einem halben jahr einen MK-Racing ESD!
    Da ich mit dem Sound nicht wirklich zufrieden war habe ich mir eine MSD Atrappe vom selben Hersteller geholt!

    Nun fahre ich seit Freitag so damit rum! Ich bin jetzt eigentlich zufrieden mit dem Sound! Ich habe aber ein kleines Problem! Wenn ich den Motor kallt starte und losfahre rattert mein Auspuff total, in (etwas) höhreren Drehzahlen!
    Wenn ich aber mal 5 Minuten gefahren bin und die Kiste wird warm dann hört das Rattern fast komplett auf! Am Sonntag musste ich knapp 2 Stunden Autobahn fahren, dabei habe ich gar nix vom rattern gehört! Nur wenn ich kallt losfahre! Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen machen??? (Und sagt mir bitte nicht ich soll mir eine andere Anlage holen!).

    MfG

    bbt

  2. #2
    gauloise
    Gast
    bin mit nem draht nen auspuffgummi auf das rohr das dämpft dann die erste zeit und du hörst kein rattern mehr.

  3. #3
    BBT
    Gast
    hast du auch ne genauere beschreibung?

  4. #4
    Bullet
    Gast
    Zitat Zitat von BBT Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich fahre seit etwas über einem halben jahr einen MK-Racing ESD!
    Da ich mit dem Sound nicht wirklich zufrieden war habe ich mir eine MSD Atrappe vom selben Hersteller geholt!

    Nun fahre ich seit Freitag so damit rum! Ich bin jetzt eigentlich zufrieden mit dem Sound! Ich habe aber ein kleines Problem! Wenn ich den Motor kallt starte und losfahre rattert mein Auspuff total, in (etwas) höhreren Drehzahlen!
    Wenn ich aber mal 5 Minuten gefahren bin und die Kiste wird warm dann hört das Rattern fast komplett auf! Am Sonntag musste ich knapp 2 Stunden Autobahn fahren, dabei habe ich gar nix vom rattern gehört! Nur wenn ich kallt losfahre! Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen machen??? (Und sagt mir bitte nicht ich soll mir eine andere Anlage holen!).

    MfG

    bbt

    ich glaub eher das du den blechdosen sound von die attrapen meinst. meine scheppert nämlich irgendwie auch aber von innen. oder meinst du des das der auspuff gegen die hinterachse schlägt

  5. #5
    Bei meinem war es genau andersherum da sind die hinteren auspufhalter wenn die sich erwährmt haben beim gasgeben hinten ans blech gedrückt worden und haben dann geklapert. Ich denke mal bei dir ist es das gleiche nur das bei dir der Auspuf im kalten zustand irgend wo dran kommt und wenn der sich dann durch die Hitze ausdehnt halt nicht mehr. Als würde ich mich erst mal drunter legen wen der Kalt ist und gucken wo der gegenschlägt.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von Bullet Beitrag anzeigen
    oder meinst du des das der auspuff gegen die hinterachse schlägt
    Das kann er ja nciht meinen, sonst würde es ja auch an der Hinterachse schlagen, wenn der Wagen warm wäre.

  7. #7
    BBT
    Gast
    also ich bin mir zu 99% sicher das dass aus dem MSD kommt! ist so ein komisches knacken und rattern! Es könnte auch ne lose schelle sein!

    Ich hatte in den letzten 3 wochen keine Zeit deswegen habe ich den mit ein paar anderen kleinigkeiten einbauen lassen!

    Vielleicht fahre ich einfach mal zu der Werkstatt und die sollen mal danach gucken! Oder was meint ihr? woher könnte das denn kommen?
    Habe auch schon ein bisschen auf dem ESD rumgedrückt das knattert nix, auch wenn ich gas gebe! Das kommt aus dem MSD!!!

    HILFFFE!

  8. #8
    BBT
    Gast
    Zitat Zitat von Bullet Beitrag anzeigen
    ich glaub eher das du den blechdosen sound von die attrapen meinst
    Genau dass, aber nur wenn der kalt ist!

  9. #9
    Bullet
    Gast
    Zitat Zitat von BBT Beitrag anzeigen
    Genau dass, aber nur wenn der kalt ist!
    also um mich mit meiner aussage jetzt zu outen
    des macht die meine auch sobald der einmal heis is röhrt der nur noch und nix tut da mehr so.

    is glaub ich normal bei den mk sport msd dummy´s

    wieso n heiser auspuff kann sich doch durch die wärme nach oben wandern. macht der bastuck von nem arbeitskollegen.

  10. #10
    sagt mal
    ich habe mir heut auch eine Atrappe gekauft von MK...
    aber irgend wie ist mein Corsa immer noch genauso laut wie vorher
    ausser im stand ist er ein bisschen lauter .
    ich verstehe das nicht ist das normal ???

    und bei mir ist nicht am klappern oder sonst was

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •