Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nachrüsten einer Funk-ZV

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Nachrüsten einer Funk-ZV

    Tag auch zusammen,

    war gerade beim Opel-Händler wegen eines Kurz-Check. Hab mich da auch gleich nach einem Nachrüstsatz für eine Funk-Fernbedienung für meine ZV erkundigt.

    Der Meister war nicht so begeistert und hat mir abgeraten. Sie hätten diese Dinger früher reihenweise eingesetzt und jetzt, so nach drei, vier Jahren würden die Fernbedienungen aus unerschiedlichen Gründen schlapp machen.

    Und nu?!? ich hätte trotzdem gern eine Funk-ZV

    Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen mit einem Nachbau gemacht. Schon mal vielen Dank für jeden Tipp der so reinkommt...

    Gruss aus OS


  2. #2
    Shaft
    Gast
    Gibt doch genug Anbieter auf dem freien Markt, so z.B. Waeco, InPro, Carguard,...

    Die sind (meist) als Plug-Im Sätze gebaut, wenns ohne Blinkeransteuerung sein soll. Ganz einfach orig. Steuergerät gegen Funk-ZV-Steuergerät austauschen. Hängt auf der Beifahrerseite hinter dem Motorsteuergerät.

  3. #3
    G400
    Gast
    Hat er gesagt, warum die schlapp machen?

    Hab meine von InPro seit 2 Jahren drin und bis jetzt keine Probleme gehabt. Kann mir auch nicht vorstellen, was da kaputt gehen sollte...
    Vielleicht sollten die mal die Batterien vom Sender wechseln :lol:

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Batterien sind wohl das kleinste Übel - ne, die Empfangseinheit kann wohl das Signal vom Schlüssel nicht mehr richtig orten - mit der Folge, das er gleich mehrfach abschliesst oder gar nicht....

    im übrigen haben die in der Werkstatt wohl InPro verbaut.

    Bei Waeco hab ich noch nicht vorbeigesehen - das werd ich jetzt mal nachholen

  5. #5
    Philip
    Gast
    hab auch ne funk zv nachrüsten lassen..

  6. #6
    Kosi
    Gast
    Hallo!

    Nur zur Info: Nicht nur die Nachrüst-FB gehen kaput und das Problem mit dem Signal haben. Auch die Original FB von Opel haben ab und zu Probleme mit dem Sender/Empfänger.

    Ich habe das Problem beim Vectra B und die bei Opel wissen nicht genau was da los ist. (Vorschlag von Opel: Komplette Techik wechseln!!!)

  7. #7
    Rasta
    Gast
    Hi,

    ich habe seit einiger Zeit die von InPro drinn und bin sehr zufrieden, auch was die Reichweite angeht. Sie ist super einfach einzubauen. Altes Relai abnehmen neues drauf und fertig.
    Einziger Nachteil sie steuert meine Opel Alarmanlage nicht an, aber halte sowieso nicht viel von dem Teil. Haben mir die Karre in den letzten sechs Jahren zweimal trotz Alarm aufgebrochen. Einem Profi ist die Alarmanlage so ziemlich egal.



    Irie
    Rasta :twisted:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •