Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Boah die Byline und dann die Synopsis hauen mich echt um!

  1. #1
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626

    Boah die Byline und dann die Synopsis hauen mich echt um!

    Ein Test (aus dem altfranzösischen: test Tiegel, Topf für alchemistische Versuche) ist ein Versuch, mit dem größere Sicherheit darüber gewonnen werden soll, ob ein technischer Apparat oder ein Vorgang innerhalb der geplanten Rahmenbedingungen funktioniert oder nicht bzw. ob bestimmte Eigenschaften vorliegen oder nicht. Er unterscheidet sich vom Experiment dadurch, dass er weniger strengen formalen Kriterien (z. B. Wiederholbarkeit) unterliegt und auch einen – zumindest für die Praxis ausreichenden – positiven Nachweis (also für das Funktionieren eines Gerätes oder das Vorhandensein einer Eigenschaft) erbringen kann.
    Der Test demonstriert reale Vorgänge in simulierten Umgebungen. Dies dient der Erprobung neuer oder unbekannter Vorgänge, ohne echte Umgebungen zu beeinträchtigen oder zu gefährden.
    Da die simulierte Umgebung nicht immer der realen Umgebung vollständig entsprechen kann, sind die Ergebnisse von Tests immer nur unter Berücksichtigung der Qualität der Simulation zu bewerten.



    [BREAK=Mathematik]



    Auch in der Mathematik und der Informatik ist ein Test ein Vorgang, mit dem größere Sicherheit darüber gewonnen werden soll, ob ein bestimmter Sachverhalt gegeben ist, ob z. B. eine sehr große Zahl wahrscheinlich eine Primzahl ist (siehe Primzahltest). Dabei kann ein Test in den seltensten Fällen als Beweis angesehen werden.



    [BREAK=Muhtests]



    Psychologische Tests werden von der Psychologie in großer Zahl genutzt. Sie sind dem Zweig der Differentiellen Psychologie zuzuordnen. Diese beschäftigt sich mit den Unterschieden im Erleben und Verhalten zwischen einzelnen Menschen bzw. zwischen Gruppen von Menschen, versucht diese zu beschreiben und auf ihre Bedingungen zurückzuführen. Die Differentielle Psychologie wurde in ihrer Bedeutung umso größer, je mehr Psychologie im Alltag angewendet wurde (z. B. in Schulen, in Kliniken, bei Gerichten usw.). Siehe dazu: Psychologische Tests.
    Nicht zu verwechseln sind psychologische Tests mit statistischen Tests, die ebenfalls in der Psychologie häufig eingesetzt werden und der Validierung psychologischer Tests dienen.



    [BREAK=Hachja]


    Anhang 5397
    Anhang 5398
    Anhang 5399

  2. #2
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Also die Muhtests sind in meinen Augen höchst diskussionswürdig. Ich bin nicht sicher ob sowas für die Gesellschaft tragbar ist. Und nein, ich habe den Text nicht gelesen.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  3. #3
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    bla bla laber rababer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •