Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ebay Problemchen!

  1. #1
    CorsaC20NE
    Gast

    Ebay Problemchen!

    So dann mal wieder ein Ebay Problem..
    Hab für ne Freundin was bei ebay bestellt.... Weihnachtsgeschenk....
    Nunja habe gezahlt und heute krieg ich ne E-mail meine Zahlung sei eingegangen aber der Artikel nicht meht lieferbar...
    Es kann doch net angehen das einer was per sofortkauf verkauft was nimmer lieferbar is..
    Unten stand dann es wird schnellstmöglich nachgeliefert....
    Was kann ich jetz machen??
    Geld zurück oder Rabatt kassieren??
    Irgendwas muss ich ja kriegen.....
    Als Weihnachtgeschenk kann ich ja jetz nur ein Gutschein verschenken!:'(

  2. #2
    Hast ja eigentlich ein Anrecht auf das Produkt, da du ja einen Kaufvertrag abgeschlossen hast.

    Würde versuchen das Geld wieder zu bekommen, kannst es ja auf die Mittleidtour versuchen - bla bla sollte ein W-Geschenk sein jetzt habe ich keins etc. oder eben durch dein geltendes Recht vom Vertrag zurück treten. War es denn teuer?

    Ne Ersatzlieferung oder Nachlieferung - da weißt du ja auch nicht wie lang das dauert oder ob der das überhaupt noch mal verkauft.
    Hat der denn viele Bewertungen?

    Nen Rabatt wird der dir glaube ich net einräumen.

    Könntest aber auch nachfragen wann du mit einer Nachlieferung rechnen könntest, mit so einer Art Fristsetzung oder so.

    Mehr fällt mir jetzt auch nichts ein

    gruß,

    Dirk

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Corsa16V99 Beitrag anzeigen
    Als Weihnachtgeschenk kann ich ja jetz nur ein Gutschein verschenken!:'(
    Da draußen gibt es sowas, das nennt sich Einkaufszentrum ... Da kann man sogar ohne Internet einkaufen

  4. #4
    CorsaC20NE
    Gast
    Zitat Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Da draußen gibt es sowas, das nennt sich Einkaufszentrum ... Da kann man sogar ohne Internet einkaufen
    Ja aber das hab ich ja bezahlt.....
    Jetzt gibts halt nen Gurschein...... "blabla.. kommt noch *g*.... blabla"

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    und wenns doch net mehr kommt?

  6. #6
    Du hast das Recht das Geld zurück zuvorderen ,da er das teil nicht mehr hat!!!!!!
    Wenn ich anders dann versuch es über deine Bank dein Geld zurückzuholen ich meine man hat 6 wochen zeit das Geld zurückzuholen,Das habe ich auch schon gemacht.
    Ist nur ärgerlich sowas!!!

  7. #7
    Zitat Zitat von Corsa95 Beitrag anzeigen
    Du hast das Recht das Geld zurück zuvorderen ,da er das teil nicht mehr hat!!!!!!
    Wenn ich anders dann versuch es über deine Bank dein Geld zurückzuholen ich meine man hat 6 wochen zeit das Geld zurückzuholen,Das habe ich auch schon gemacht.
    Ist nur ärgerlich sowas!!!
    Du hast zwar das Recht das Geld zurück zu holen aber wenn es eine Überweisung war(was bei ebay fast Standard ist) dann machen die Banken das meißtens nicht.
    Das was du sagst bezieht sich auf das Lastschriftverfahren - da hat man dann 6 Woche Zeit den Betrag zurück zu buchen auf kosten des Abbuchers.

  8. #8
    Noergli
    Gast
    Zitat Zitat von Devender Beitrag anzeigen
    Du hast zwar das Recht das Geld zurück zu holen aber wenn es eine Überweisung war(was bei ebay fast Standard ist) dann machen die Banken das meißtens nicht.
    Nicht nur 'meistens', sondern 'nie'. Es geht nicht.

  9. #9
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa16V99 Beitrag anzeigen
    Ja aber das hab ich ja bezahlt.....
    Jetzt gibts halt nen Gurschein...... "blabla.. kommt noch *g*.... blabla"
    [ ] du hast andys post verstanden
    [ X ] du hast andys post nicht verstanden

  10. #10
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa95 Beitrag anzeigen
    Du hast das Recht das Geld zurück zuvorderen ,da er das teil nicht mehr hat!!!!!!
    Wenn ich anders dann versuch es über deine Bank dein Geld zurückzuholen ich meine man hat 6 wochen zeit das Geld zurückzuholen,Das habe ich auch schon gemacht.
    Ist nur ärgerlich sowas!!!
    also 2 sachen falsch... erstens: fordern nicht vordern (oder hintern? ).
    Dann stimmt das mit der Bank nur bei Einzug des Geldes von eurem KOnto.. und da sinds auch keine 6 Wochen soweit ich weiß. Bei Überweisung oder Abbuchung gilt... Geld gebucht, Geld weg. so einfach ist das.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •