Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Porsche C2 Felgen - Welche Reifen

  1. #1

    Porsche C2 Felgen - Welche Reifen

    Servus

    welche Reifendimensionen kann ich auf den C2 Alufelgen 6*16 vorne und 8*16 fahren?
    Soweit ich weiß sind nicht alle Reifen zugelassen. Und vorallem kommt es ja auf den Abrollumfang an (wegen ABS Funktion)
    Dachte vielleicht an 195/40/16 vorne und 215/35/16 hinten.
    Ich glaube aber das der 195er erst ab 6,5 Zoll zugelassen ist.

    Zusätzlich würde mit Interessieren was ich noch alles zum Eintragen benötige ausser Festigkeitsgutachten für Felgen und Adapterplatten?

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Gruß Alex

  2. #2
    German-Dream
    Gast
    du brauchst für die eintragung nur ein festigkeitsgutachten für die porschefelgen. sind glaube ich 8 seiten gewesen dieses gutachten und dann noch das gutachten für die adapterplatten.hast du die von H&R?
    kannst auf der 6j 195/40 fahren und hinten ebenfalls. hinten schauts supergeil aus weil das felgenhorn schön weit rausguckt bei der C2. bin die gleiche kombi gefahren. der abrollumfang kommt mit der größe sehr gut hin.

    gruß

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    195/40 auf 6J ???
    gibts davon Bilder?

    warum nicht 8x16 rundrum??

  4. #4
    195er auf ner 6" Felge sieht total bekackt aus, ums mal vorsichtig zu sagen Der Reifen ist ja 5 cm breiter als die Felge

  5. #5
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Stef Beitrag anzeigen
    195er auf ner 6" Felge sieht total bekackt aus, ums mal vorsichtig zu sagen Der Reifen ist ja 5 cm breiter als die Felge
    Meiner Meinung nach ist ein 195iger genau so breit wie eine 6J Felge. eine 7J Felge ist etwas breiter, und eine 8J ist halt extrem breiter.

    Hier mal ein Bild von 6*16 mit 195/45 R16 Pirelli Snowsport an der VA und HA






    Bei einem 40iger Querschnitt wäre der Reifen ja dann noch schmaler..ich denke das kann man schon fahren. Würde dann aber hinten auch breitere Reifen nehmen, vorne Reifen und Felge bündig und hinten reifen viel schmaler als felge wird bescheide aussehen.
    Du musst dann nur deinen reifenhersteller anschreiben wegen einer freigabe der reifen auf einer 6J und 8J felge.

    Gruß Pic

  6. #6
    German-Dream
    Gast
    schön ist es nicht gerade aber es lässt sich fahren auf der 6j. da es mich später gestört hatte bin ich dann auf 7j vorne umgestiegen. aber auch keine c2 mehr sondern porsche cup 1teilig. hinten bin ich bei 8j geblieben.
    hier mal ein bild von der 6j vorn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •