Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: fk einarmwischer montieren - möglich ?

  1. #1
    saeland
    Gast

    fk einarmwischer montieren - möglich ?

    hi,

    ich habe bei ebay günstig nen neuen fk einarmwischer geschossen. Habe eben meinen alten wischer und alles abgebaut. Aber irgendwie habe ich probleme mit dem fk wischerrahmen. Ich habe dat gefühl dat er nicht zum corsa passt. Oder ich bin zu doof. Ich habe dat gefühl dat dat ganze zu kurz ist. Hat einer von euch erfahrungen mit dem einbau eines fk wischers ? Aber es befindet sich auf dem original karton die nr. FKEW005 also muss es für den corsa b passen. War auch original verpackt. Hat jemand nen rat bzw. paar bilder wären hilfreich

  2. #2
    STREET_H0PPA
    Gast
    Hi
    Habe den gleichen aber noch nich Montiert
    aber so aufn ersten Blick passt das bei mir vor allen du kannst es ja noch einstellen.
    Aber wenn wir dabei sind kann mir evt jemand ne Einbauanleitung schiecken oder so?
    Gruß Daniel

  3. #3
    saeland
    Gast
    haste deinen alten wischer denn schon ausgebaut ? Ja ne anleitung mit bilden wäre super, mir gehts ja nur drumm, wie ich den kack fk wischerrahmen bei mir montiere. Muss ich da noch wat bohren ? Es stand irgendwat von ner schablone, es war aber keine dabei

  4. #4
    saeland
    Gast
    hey leute,

    habs gschafft den zu montieren, im hellen sieht man doch mehr, als wie im dunkeln

    An alle die auch einen montieren wollen: Ihr müsst den nicht an an den original befestigunspunkten festmachen, sondern an denen die jeweils rechts von den originalen sind. Dann klappt es auch.

    So wie auf dem bild schaut es bei mir jetzt aus, ruhestellung auf der beifahrerseite, sieht es bei euch auch so aus ? Nun muss ich den noch eintragen lassen, aber erst nächstes jahr.

    mfg Daniel

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    24.06.03
    Beiträge
    82
    Sitzt der von Fk dann mittig wie der von Bohnrat oder an den originalen Punkten?

  6. #6
    Tigra16VLM
    Gast
    natürlich in der mitte musst dir aber wenn es schön aussehen soll ne englische abdeckung besorgen

  7. #7
    saeland
    Gast
    Zitat Zitat von zool Beitrag anzeigen
    Sitzt der von Fk dann mittig wie der von Bohnrat oder an den originalen Punkten?
    jo, der fk sizt genau inner mitte, der wischherrahmen von fk kommt nicht an den original befestigungspunkten sondern nen bißchen weiter links, so halt, dass er genau inner mitte sizt.

    Ne englische abdeckung, hab ich schon so gut wie, soll ja auch schick aussehen, mit den blindstopfen ist es absoluter pfusch

    Wie habt ihr es eig. gemacht dat der wischer, wenn die zündung aus ist, genau inner mitte steht, bzw. ev. auch während der fahrt ? Nen schalter, sicherung ziehen ist ja auch net dat wahre

    mfg Daniel

  8. #8
    Tigra16VLM
    Gast
    Du kannst die Stellung einstellen wie du willst also beifahrerseite Mittig oder Fahrerseite musst das plättschen was sich am Wischermotor dreht versetzen. ist bissl blöd zum erklären würd dir vorschlagen du machst die abdeckung ab ind stellst den wischer mal auf Sufe 1 und schaust dir das vorne mal an wie das ganze funzt dann blickt man da auch durch und das erklärt sich dann schon von selbst...

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Er meint ja nicht die Endstellung oder Ruhestellung, sondern so, dass er beim TÜV ordentlich recht oder links sitzt und nur auf Treffen oder ähnlichem in der Mitte steht.

    Ich hab soetwas garnicht gemacht, da mich der Wischer in der Mitte stören würde und mein Wage dezent aussehen soll. Möglich wäre jedoch ein Unterbrechungsschalte in der Zuleitung zum Wischerrelais.

    little-blue

  10. #10
    saeland
    Gast
    Zitat Zitat von little-blue Beitrag anzeigen
    Er meint ja nicht die Endstellung oder Ruhestellung, sondern so, dass er beim TÜV ordentlich recht oder links sitzt und nur auf Treffen oder ähnlichem in der Mitte steht.

    Ich hab soetwas garnicht gemacht, da mich der Wischer in der Mitte stören würde und mein Wage dezent aussehen soll. Möglich wäre jedoch ein Unterbrechungsschalte in der Zuleitung zum Wischerrelais.

    little-blue
    genau, so meinte ich es Der wischer soll ja net immer inner mitte stehen, die ruhestellung sollte schon rechts sein, aber ma auf treffen, oder wenn der wagen parkt, könnte er schon gerne inner mitte stehn

    Nen schalter wäre voll das beste

    mfg Daniel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •