Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Chromfelgen 17 Zoll

  1. #1
    Kai
    Gast

    Chromfelgen 17 Zoll

    Hallo...hatte mir zwar fest vorgenommen Felgen zu kaufen, die ein Gutachten ahben, doch Dank eines Zufalls(Anbieter bei ebay hatte sich verschrieben) habe ich die oben genannten Felgen (Neupreis 1600 EUro) für 300 (OVP!!!)bekommen. Da ich sie ja notfalls für den Preis relativ leicht weider verkaufen könnte habe ich mir diese einfach mal ersteigert. Will nun versuchen diese Eingetragen zu bekommen...

    Das übliche Problem ist, dass kein Gutachten über die Traglast vorliegt doch im inneren der Felge ist eine Tragfähigkeit von 690Kg eingegossen==> Reicht also dicke fürn Corsa

    Habe nun schon einen Händler gefragt, ob er mir das Gutachten gegen einen Aufpreis zuschicken könnte, jedoch hatte dieser abgesagt, da ich die Felgen ja nicht bei Ihm gekauft habe

    War noch nicht beim Tüv gewesen aber w*****einlich trägt er mir die eh nicht ein auf Grund des fehlenden Gutachtens oder?!?!?!

    Habe bei Stern TV (RTL) so nen Bericht gesehen, wo sich einer in so ner Hinter-Hof-Werkstatt ne ungeeignete Bremsanlage vom Tüv hat eintragen lassen...wäre das nicht auch für mich ne Idee!?!?? Und wo gibts so Leute, wo man eggen AUfpreis bissle was erreichen kann!?!?!?

    Naja Fakt ist ich will die Dinger unbedingt ducrh den Tüv bringen, weil die mir irgendwie ans Herz gewachsen sind...

    Wäre um Tips dankbar....irgendeine Möglichkeit msus es doch da geben, da die Traglast ja sogar das doppelte von dem beträgt, was der Corsa bräuchte...

    mfg
    Kai

  2. #2
    Auf der Felge müsste doch auch noch ne KBA-Nummer sein, oder? Anhand von der kann der TÜV-Prüfer so er denn gut gelaunt ist die Daten raussuchen und trägts dir vielleicht auch ohne Gutachten ein.

    Einfach mal hingehen und fragen, das kostet idR nichts

  3. #3
    Kai
    Gast
    hm genau da ist der Haken...es sind Importfelgen aus der USA...anstatt der KBA Nummer gibst dort so ne andere..ka wie die heisst....

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    ähm...
    also wenn es importteile sind, wird es schwer, die eingetragen zu bekommen...
    aber da ja schonmal ne traglast eingegossen ist, ist das immerhin schonmal was...

    es gibt importteile aus den usa, die man auch hier in d-land eintragen kann....z.b. diverse lexanifelgen oder andere chromfelgen...
    da haben viele teile auch "nur" die daten "eingegossen" ohne irgendein gutachten o.ä.

    es wäre zu aller erst mal wichtig, dass du rauskriegst, von welchem hersteller die teile genau sind...
    dann lässt sich auch rauskriegen, ob du die hier in d-land eingetragen bekommen kannst...

    sollte das mit dem hersteller nicht klappen, würd ich erstmal so zum tüv fahren...
    fragen kostet ja bekanntlich nix...

    zu ner hinterhof werkstadt würd ich nicht fahren...
    da kannst du dir das geld für die eintragung sparen, da sie überhaupt nix wert ist...
    mfg

  5. #5
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Kai Beitrag anzeigen

    Habe bei Stern TV (RTL) so nen Bericht gesehen, wo sich einer in so ner Hinter-Hof-Werkstatt ne ungeeignete Bremsanlage vom Tüv hat eintragen lassen...?!?
    Nicht immer alles glauben, was die Onkelz da vom Fernsehen so verzapfen. Der Beitrag war ne Farce und der TÜV-Süd-Boß im Studio hat den netten Hr. Jauch und den Hr. Dr. "Sachverständiger" mit ihrer Revolverblattstory, ihrem lächerlichen "Fahrversuch" und ihren peinlich-billigen Unterstellungen mal richtig zusammenfallen lassen.

    Lösung für dein Problem:

    Zu nem kompetenten und aufgeschlossenen TÜV-Prüfer gehen und fragen, ob er bereit ist, die Felgen über den Traglastnachweis einzutragen. Wenn du nen guten kennst, macht ers dir.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    du schreibst hier offen das du "angeblich" 1300 EUR gespart hast und bist zu geizig paar Euro für das eventuelle Gutachten auszugeben?? biete doch einfach dem Ebayverkäufer 100 Eur für das Gutachten an ... oder fahr einfach zum Tüv ...

  7. #7
    Kai
    Gast
    hm zu spät^^ habe die Felgen profitabel verkaufen können^^ (250 GEwinn)

    Gutachten gabs nun echt nicht und ich war zu etlichen Tüvs gefahren...keine Chance geht nur illegal udn das will ich nich

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    Habe bei Stern TV (RTL) so nen Bericht gesehen, wo sich einer in so ner Hinter-Hof-Werkstatt ne ungeeignete Bremsanlage vom Tüv hat eintragen lassen...wäre das nicht auch für mich ne Idee!?!?? Und wo gibts so Leute, wo man eggen AUfpreis bissle was erreichen kann!?!?!?
    Ich dachte eigentlich das nach diesem Bericht niemand mehr so dumm ist und darauf eingeht, anscheinend aber doch.

  9. #9
    AfH86
    Gast
    Fahr doch einfach mal zum Tüv und frag da nach, die werden dir schon sagen ob sies dir als einzelabnahme eintragen oder eben nicht

  10. #10
    Zitat Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    Gutachten gabs nun echt nicht und ich war zu etlichen Tüvs gefahren...keine Chance geht nur illegal udn das will ich nich
    Hat er doch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •