Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: ESD von Atu Frage

  1. #1
    Splitter
    Gast

    ESD von Atu Frage

    hey leute, wollte fragen ob jmd Erfahrungen mit nem ESD von ATU hat?

    also von der "ATU Marke" diesen hier:


    Sportschalldämpfer Opel Corsa 1 x 85 mm DTM

    Die Sound-Maschine für sportliche Fahrer.

    Geben Sie Ihrem Fahrzeug eine unverwechselbare Optik und einen kernigen Klang mit einem Sport Auspuff.

    * Nicht eintragungspflichtig
    * 100% Edelstahl
    * formschönes Design
    * abgeschrägtes Endrohr

    Hinweis:
    Durchmesser Endrohr (in mm) Ø 85
    Ausführung: DTM - Look

    Preis: EUR 109
    also ist genau wie der gerade von Atu würd ich mal sagen..

    habt ihr Erfahrungen damit?

    Sound?
    Wirklich komplett, 100% Edelstahl?nicht nur das Endrohr?!?

    wäre dankbar für hilfen

  2. #2
    In Anbetracht dessen, dass Du neu bist, wollen wir nochmal Gnade vor Recht walten lassen, und Dir hiermit mitteilen, dass es hier im Forum eine Suchfunktion gibt...
    Das Thema "ATU ESD" wurde nämlich schon oft behandelt und Du bist so ca. der 546., der danach fragt...

    Kurz zusammengefasst lässt sich sagen, dass dieser ESD von vielen gefahren wird, weil er, egal ob gerade oder DTM, ein Super-Preis/Leistungverhältnis hat, und eigentlich sind alle, die ihn dran haben, zufrieden. Natürlich kann man keine Klangwunder erwarten, aber wenn er eingefahren bzw. warm ist, brummt er schon ganz nett. Mit ein paar weiteren Modifikationen (Lufi) klingts dann wirklich gut, nach meinem Geschmack. Aber ist natürlich alles Geschmackssache.

    Ich hab den DTM seit knapp 3 Jahren dran. Also der Pott ist komplett Edelstahl, außer die Halter, da hab ich Rost dran...

    Hier mal ein Bild:
    www.thrilldriver.de/42006/slides/cor4_09.jpg
    Mehr auf meiner HP...

    MfG, Sascha

  3. #3
    Splitter
    Gast
    ist das genau der ESD wie ich gefragt habe?

    und was meinst du mit brummt ganz gut?

    ist der so richtig schön laut? also auf jeden fall lauter als die normalen oder?
    merkt man da nen richtigen unterschied mit sportluffi?
    aber manche meinen doch das durch nen luffi der motor schneller kaputt geht, man manchma sogar weniger leistung hat und mehr benzin verbrauch?!

    du hast nen 1.2 45ps oder?!

    ps. sry wegen der suFu

  4. #4
    Enigma
    Gast
    also ich hatte den an meinem alten 1.4l 90 ps da ging es mit dem sound.

    nachdem ich mein alten corsa etwas geknautscht hab hat colleg den dran an sein 1.6 gsi da is er richtig derb laut

    also für den preis geht das teil

  5. #5
    Splitter
    Gast
    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    also ich hatte den an meinem alten 1.4l 90 ps da ging es mit dem sound.

    nachdem ich mein alten corsa etwas geknautscht hab hat colleg den dran an sein 1.6 gsi da is er richtig derb laut

    also für den preis geht das teil
    hm also würde das heißen das es bei 45ps kaum was ist dann eig oder?!
    weil so wie ich das bei dir entnehmen kann ist es bei größeren motor immer lauter.. und naja bei 45ps dann

  6. #6
    Unique_Corsa
    Gast
    Hey!

    Ich hatte genau den ESD unter meinem Corsa (1,0l 54PS) und er brachte fast garnichts an sound !
    Hab dann den MSD leer geräumt, da wurd es etwas dumpfer, aber der burner wars auch nicht...

    Jetzt habe ich nen Gruppe N ESD dran, den ich für 100€ gekauft habe, und der hat echt nen sound wie sonstwas... aber das ist ja alles geschmackssache, ich mags eben laut

    Ich würde ehr auf nen Gruppe N zurück greifen...

  7. #7
    FaTaL-X
    Gast
    ich habe exakt diesen ESD drunter (1x85 DTM)... fahrzeug is nen Corsa B 1,2i (c12nz) mit 45 ps

    ich muss sagen, der sound is dem hubraum entsprechend...ich find ihn gut...schön brummig und nich so sehr übertrieben... laut isser jetz eig auch... könnte lauter sein...aber da hilft dann wohl blos nen guter MSD

    ich muss sagen ich mit dem Auspuff (für DAS geld) wirklich sehr zufrieden...


    mfg
    Robin

  8. #8
    KnC
    Gast
    Ich habe den geraden seit ein paar Wochen drunter. Vom Sound kann ich schon einen Unterschied zum Originalen bemerken. Momentan ist es so dass er nen schönes blubbern bekommt wenn er warm ist. Aber ich denke der wird in ein paar monaten noch lauter. Hätte nicht gedacht dass er überhaupt nach was klingt. Ist halt dezent aber es klingt anders. Habe für meinen 99 + bisschen was für die Anbauteile gesagt. Bin echt zufrieden mit dem ESD ... Habe nen X12SZ

  9. #9
    @Splitter: Ja, ich hab genau den, im X12SZ, 1.2, 50PS.
    Lufi hab ich den K&N Filtereinsatz, also keinen Pilz. Im Zusammenhang mit einer kleinen Modifikation am Lufikasten klingt er für meinen Geschmack nun wirklich gut. Es ist ein tiefes Brummen, aber "plärren" tut er (Gott sei Dank) nicht, da ich momentan viel Autobahn fahre, und das auf Dauer ziemlich nervig wäre.
    Wer's einfach nur laut will, muss nen anderen MSD verbauen.

    MfG, Sascha

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Lautstärke kommt ned vom ESD, sondern vom MSD :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •