Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wischerintervall und Lichtwarnsummer nachrüsten

  1. #1

    Wischerintervall und Lichtwarnsummer nachrüsten

    Hallo,

    ich würde gerne an meinem A eine Intervallschaltung für die Scheibenwischer nachrüsten. Habe auch schon gehört daß die Lenkstockschalter aus Corsa B und Tigra A passen würden und daß dann noch ein entsprechendes Relais eingesetzt und eine Steckbrücke entfernt werden muß. Stimmt das oder wie kann ich es noch machen?

    Auch hat mein Corsa keinen Warnsummer wenns Licht noch an ist. Habe keine Alzheimer aber ich habs schon paarmal vergessen, zum Glück hatte die Batterie immer noch genug Saft. Wie kann ich das realisieren? (Muß net unbedingt Billig-Baumarkt-Zeugs sein!)

  2. #2
    femto
    Gast
    denke das du nur mit dem interval 1zu1umbaust dann passt das schon corsa b und a sind fast gleich summer würd ich auch so machen

  3. #3
    jojo82
    Gast
    intervall

    --> Wischerhebel tauschen (1:1)
    --> Relais stecken
    --> brücke hinterm Relaissockel entfernen


    warnsummer

    --> warnsummer stecken (kadett, omega, corsa-b, tigra, vectra, cali, egal)

    --> entweder den türkontakt fahrertür tauschen gegen einen mit 2 anschlüssen (einer für licht, einer für summer) oder einfach das 2. kabel das an das eine angebunden ist mit der schneidklemme die man beim intervallnachrüsten rausgerissen hat an das graue beiklemmen, dann summt aber der summer auch wenn der beifahrer die tür aufmacht oder man das innenlich anschaltet und gleichzeitig die zündung aus ist

  4. #4
    @jojo82
    super, danke. wenn mir noch jemand Teile-Nummern der Relais oder ne Beschreibung (hatte alle Relais im Sommer aus meinem Unfalltigra entnommen, die Relais haben ja unterschiedliche Farben usw. aber welches davon isses? wie die aussehen, dann klappt das. Und beide Türkontakte vom Tigra hab ich auch noch, also paßt doch.

  5. #5
    Hi und frohes neues Jahr!

    So, hat alles geklappt. Lenkstockschalter vom Tigra sind drin, Relais gesteckt und die Brücke entfernt :-) Jetzt gehen sogar die Scheibenwischer an wenn ich Wischwasser spritze...welch ein Fortschritt. Frage mich nur warum Opel so geizig war und das nicht schon ab Werk freigegeben hat, naja.

  6. #6
    Corsa4Life
    Gast
    hi, bin neu hier...
    wuerde das morgen gerne auch machen,
    kannst du mir bitte erklären was genau ich da stecken muss etc.
    bin da ein wenig unterbelichtet... fahre sonst astra G ...

    Wenn du mir eventuell noch sagen kannst welche teile ich genau benötige waehre ich euch/dir zu tiefstem dank verpflichtet !

    gruss
    andre

  7. #7
    Corsa4Life
    Gast
    push ! ...

  8. #8
    Hab dir doch vorgestern ne ausführliche PN geschrieben!?!

  9. #9
    hAkKeBiRnE
    Gast
    Zitat Zitat von silver-flash Beitrag anzeigen
    Hab dir doch vorgestern ne ausführliche PN geschrieben!?!
    hi du könntest du mir dazu bitte auch ne email oder so schicken will das auch an meinem corsa haben ^^ mit warnsummer und hebel
    danke schonmal im vorraus

    Chris

  10. #10
    Sir Miles
    Gast
    mir auch bitte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •