Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: c20ne Fehlermeldung 73 und 81...

  1. #1
    10Stimpy
    Gast

    c20ne Fehlermeldung 73 und 81...

    Hi, hab den c20ne drinn und er startet nicht mehr.. nahm Während der fahrt kein Gas mehr an und ging einfach aus ! bei den Fehlermeldungen handelt es sich um 73 ( LMM Spannung zu niedrig ) und 81 ( Einspritzvenitle/düsen Spannung zu niedrig ) Hab mal alles durchgecheckt. Am LMM liegt die erfordliche Spannung von 5,02V an und unbetätigt bekomme ich einen Wert von 0,22V und beim durchdrücken komme ich auf 4,87V also technisch ist das Gerät IO... bei den Einspritz Ventilen bekomme ich einen Wiederstand von ca 15,8 Ohm. Es leigen ebenfals 12V an. Zum testen mit einer LED ob eingesprizt wird hatte ich noch keine Zeit.

    Wir tippen mal auf das Steuergerät, da er Sprit hat, die Vördermenge beträgt ca 4 l in der Minute und druck ist auch da. Zündfunke ist ebenfals da und der Zünzeitpunkt passt auch !

    Was noch sein kann... das Auto hatte vor ca 1,5 Monaten einen Kühlerriss und ist mal kurz warm geworden ! neuer Kühler rein und ohne Probleme gelaufen... kann es sein das die ZK auch noch was hat ?

    Thx im Vorraus für eure Tips !

    P.S.: Der Motor hat jetzt ca 200TKM runter !

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    wenns die dichtung wär würd er scheisse laufen oder nicht an eghen aber kein fc setzten ... eventuell liegt ein kabel auf masse? in der kabeldürchführung aufgescheuert vll ?!

  3. #3
    jojo82
    Gast
    laut diversen programmen gibt es folgende möglichkeiten:

    --> lmm und einspritzdüse 1 im sack
    --> kabel kommt an masse (lmm und einspritzdüse)
    --> stg im sack...

  4. #4
    10Stimpy
    Gast
    Hi,

    danke für die schnellen Antworten...

    Den Masse fehler oder Aufgescheuertes Kable an der Durchführung kann ich ausschliessen hab alles auseinander genommen und gecheckt. Bleibt jetzt eigentlich nur noch das STG... kann jemand aus erfahrungswerten sagen was da meistens so Kaputt geht ???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •