Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Heckscheibenheizung defekt

  1. #1
    ccaaPhil
    Gast

    Unhappy Heckscheibenheizung defekt

    Moin Leute
    Hab das Problem, dass meine Heckscheibenheizung nicht mehr funktioniert. Das Lämpchen in der Mittelkonsole welches in dem Schalter zum rausziehen ist leuchtet auch nur ganz schwach.
    Zudem ist der Intervall vom Heckschweibenwischer unregelmäßig - kann es da nen Zusammenhang geben?

    Danke schon mal Gruß Phil

  2. #2
    dandanscorsa
    Gast
    Hallo
    kontrolliere zuerst sicherung F3 (30A) und sichrung F18 (20A),
    und schaue mal nach den kontakten an der heckscheibe, ob die drann sind,
    was auch oft vorkommt ist das die kabel in der gummidurchführung von der karosse zur heckklappe abgeknickt/gebrochen sind

    ansonsten schalter überprüfen, verkabelung überprüfen, relais checken, die heizdrähte kontrolliern,

    aber ich denke mal es sind die kabel in der gummidurchführung,

    viel glück bei der fehlersuche

  3. #3
    ccaaPhil
    Gast
    Hab mal geschaut und es ist wie du gesagt hast ein Kabelbruch an besagter Stelle.
    Wollte jetzt mit ein paar neuen stücken Kabel und ein paar Lötverbindern die Sache regeln.
    Was für Kabel muss ich dafür nehmen?
    War schon auf'm Schrottplatz um mir 'n Stück vom Kabelbaum abzuschneiden aber die hatten auch nichts da

  4. #4
    dandanscorsa
    Gast
    ja nach hinten liegen eigendlich nur 0,75 qmm leitungen, einfach aus dem baumarkt etwas kabel kauften und dann reinflicken, mehr nicht, am besten das kabel etwas länger machen und in die heckklappe schieben, sonst sind die verbinder in der gummiduchführung und die kabel brechen wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •