Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ventildeckel X12XE

  1. #11
    ich hab noch so eine Ventildeckeldichtung mit rundem querschnitt aus gummi. ich habe sie gekauft für den C14NZ, aber bei dem hab ich ne kork dichtung.
    kann mir jemand verraten für welchen motor diese gummidichtung ist?

  2. #12

    Schrauben Ventildeckel

    hallo

    muß ich da neu reinmachen oder die alten lassen den die sind ja fest mit dem deckel ?

    siehe bilder



  3. #13
    miraworms
    Gast
    hi

    die hülsen an den schrauben bleiben... es wird lediglich die gummidichtung um den ventildeckel drum rum neu gemacht...

    dazu geb ich dir noch nen tip..

    mache da wo rundungen sind also da wo im gummi die hügel kommen z.B. am nockenwellenrad immer an den ecken etwas dichtmasse da werden die gern undicht weil das die schwächsten stellen sind...

  4. #14

    Schrauben Ventildeckel

    hi

    wollte eigentlich das teil polieren und da stören dei schrauben ungemein!!!!

    gibts da ne lösung


    gruß tobi

  5. #15
    HM Krause
    Gast
    Dremel mit Polierscheibe oder die Finger.

  6. #16

    Schrauben Ventildeckel

    hallo

    genau mit dem dremel da bist ca 1 woche beschäftigt....

    gibts da nicht ne lösung wegen den schrauben das ich dir abfex und dann andere neue ohne rand rein ?

    gruß

  7. #17
    Die Schrauben kann man rausziehen, muß mal mit einer Spitzzange drunterhebeln.
    Sitzen etwas fest drin, beim ziehen drauf achten das du grade ziehst, und nicht verkantest.

  8. #18

    Schrauben Ventildeckel

    so wie ich die schrauben ansehe ist der rand fest mit der schraube also ein stück also nix mit wegziehen oder so .....

    hm keiner ne lösung ?

  9. #19
    Wie ich schon sagte: Man kann die Schrauben rausziehen, ich habe das bereits 3 mal bei mir gemacht um die Schrauben vergolden zu lassen. Es geht wirklich!

    Es geht nicht mit der Hand, man muß am besten eine gebogene Spitzzange zur Hilfe nehmen und als Hebel nutzen.

    Nur drauf achten das man mit ruhe zieht, und nicht schief!

    Achja.....Schraube durchschneiden kostet dich 6,50 Euro pro Schraube für eine neue bei OPEL .....mal 21......flöööööt

  10. #20

    Schrauben Ventildeckel

    ok das ist ein wort ... dann werde ich mal fetse ziehen danke für den tipp.

    gruß tobi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •