Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Suche Bilder aufgetrennter Spritzwände

  1. #1
    Tigra456
    Gast

    Suche Bilder aufgetrennter Spritzwände

    Halli hallo, ich suche Bilder von (wie oben geschrieben) aufgetrennten Spritzwänden.

    Ich versuche gerade die "natürliche" Kühlung zu verbessern.
    Da scheint mir die Bearbeitung der Wand eine gute Idee zu sein...

    Nur wollte ich mir erst mal anschauen wo man sie am besten bearbeitet oder gar komplett entfernt....

    Ich weist der TÜV meckert....Da werde ich natürlich nicht ohne Domstrebe vorfahren, alles andre sieht man dann.

  2. #2
    Corsaextreme
    Gast
    wenn du dann eh ne domstrebe fahren willst schmeiß die spritzwand doch ganz raus. sieht sicher besser aus als so ne halbe da drin zu haben. bilder sind in meiner galerie

    gruss sascha

  3. #3

    Heizung

    HI!
    Hast du die Heizung etc drin?Wenn ja und du öffnest die Spritzwand saugt die Heizung den ganzen Gestank etc aus dem Motorraum an und bläst ihn schön in den Innenraum...

  4. #4
    Corsaextreme
    Gast
    meintest du mich? wenn ja ich habe die öffnung zum gebläse zu.

    gruss sascha

  5. #5
    Tigra456
    Gast

    Huhu

    Hello, mir gehts drum. Eine sinnige Wärmeabführung zu machen.
    D.H. z.b. durch Fahrwind die Luft durch die Wischergitter leiten zu können.

    Auch soll die Wärmebildung im stand verbessert werden, wo zu es noch keine guten Vorschläge bzw Tipps gab.

    Na die ganze Spritzwand wegmachen ist voll der act nehme ich mal an.

    Dachte mir da z.b. im mittleren Bereich die Spitzwand nach hinten zu biegen, zu das ich ein ca 30 cm breite und ca 20. cm hohe Fläche habe, die ich über den Innenraumfilter biegen kann.

    Sollte
    A dazu führen das die Innenraumluft sauber bleibt.
    B mein Kühlzweck erfüllt wird ohne die ganze Wand zu entfernen.

    Aber ich bin für Vorschläge offen ;-)

    Achso ich habe ein Klimamodell, was soviel heisst, wie das die Frischluft vom Filter über einen Schlauch vom Beifahrerbereich geholt wird...

    Gruß Micha

  6. #6
    Compact850V
    Gast
    bringt eher nachteile als vorteile in sachen kühlung da was zu machen an der spritzwand

  7. #7
    Tigra456
    Gast
    Wo sind da denn die Nachteile ?

    Gegenvorschläge um die Kühlleistung zu verbessern ?

    Großer Kühler, Sporttermostat....und was noch ?

    Micha

  8. #8
    Zitat Zitat von Compact850V Beitrag anzeigen
    bringt eher nachteile als vorteile in sachen kühlung da was zu machen an der spritzwand

    Das würde ich nicht sagen, Mitch.
    Bei mir ist die komplette Spritzwand draussen und dazu noch die Kennzeichenplatte in der Stoßstange weggemacht. Das bringt schon was, laut den Kühlwasserschätzzeiger im Tacho ca. 5-10°C auf der Rennstrecke.

  9. #9
    Anständige Lufthutzen zum Beispiel. Die bringen wirklich was, sowohl beim Fahren als auch im Stand (Stau etc.). Dann die Öffnungen in der Stossstange so gross wie möglich, d.h. alles was dem Kühler im Weg steht sollte weg... ;-)
    Eine Möglichkeit wäre auch noch einen leistungsstärkeren Lüfter verbauen.

  10. #10
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa-B Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht sagen, Mitch.
    Bei mir ist die komplette Spritzwand draussen und dazu noch die Kennzeichenplatte in der Stoßstange weggemacht. Das bringt schon was, laut den Kühlwasserschätzzeiger im Tacho ca. 5-10°C auf der Rennstrecke.

    ich hab die fläche wo das kennzeichen sitzt auch mal ausgeschnitten und dann ohne kennzeichen vorne gefahren und hab das gummi von den spritzwand genommen und die haube hinten höher gelegt um zu testen ob das was bringt, bei mir wars net der fall, eher das gegenteil.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •