Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Preise für Tigra

  1. #1
    Tigraracer
    Gast

    Preise für Tigra

    Hallo,

    Habe mein Tigra wegen Totalschaden verkaufen müssen, habe auch nur wenig dafür noch bekommen, ist mir auch klar, nun meine Frage,

    Wenn ich mir jetzt nen Gebrauchten Tigra bei Mobile.de kaufe,

    Z.B. mit den Daten: 90Ps, 1,4, EZ 94, unter 110.000 KM, KLima, Nebelscheinwerfer, und der andere Schnick Schnack, ohne tuning, ohne Lederausstattung, und ohne sonnstige Extras,

    Wieviel muss ich dafür ausgeben ? Ich meine es werden mehrere mit diesen Daten verkauft, aber viele für 4000-5000 aber auch welche für über 6000. Wenn ich mir jetzt einen mit diesen daten, für unter 4000 Euro kaufe, ist da wohl irgendwas damit? den 1. Tigra habe ich als Neuwagen gehabt, deshalb kenn ich mich damit nicht so aus.

    Danke

  2. #2
    SoulStorm
    Gast
    also meiner is baujahr 3.99, 1.4l leder, schiebedach, optik-paket, von frau gefahren, 2 vorbesitzer, leichter frontunfall der aber repariert wurde, 65.000 km scheckheft gepflegt gewesen als ich ihn gekauft habe und ich hab 5600 € bezahlt (allerdings muss ich jetz auch noch zahnriemenwechsel machen).

    für einen 94er ohne extras und über 100.000 km würde ich ziemlich sicher nicht mehr wie 3500-4000 euro zahlen.
    diese 6.000 euro angebote sind meistens absolut utopisch, ich hab auch 97er tigras mit 80.000 km für 10.000 € gesehen

    also lass dich nicht von manchen teuren preisen abschrecken, die verkäufer haben oftmals keine ahnung was die kisten eigentlich noch wert sind

    edit: achja, ich hatte vor dem hier auch noch nen keramikblauen 1.6er bj.96 auch von frau gefahren und mit 100.000 km im angebot, der is für 3.000 euro weg gegangen, also wie gesagt, lieber n bisschen länger suchen und sich dann über das schnäppchen freuen (bei mir hats fast 4 monate gedauert)

  3. #3
    kalliber44
    Gast
    bei mir steht einer. 35tkm blau wave ausstattung bj98 "schlagmichtot" ZV in Stockach für 9.300€

  4. #4
    wo kommst du denn her?bei steht nen ´96 knapp 40.000 gelaufen,ohne leder,mit klima el. fenster und aussenspiegel. el. schiebedach,ist nicht ganz schwarz aber sehr dunkel.keine ahnung wie die farbe heißt.alus drauf ohne tuning.kommt frisch aus der BMW-karossiereabteilung.(kein unfall.kleine beulen ausgebessert und lackiert. soll um die 6000€ kosten

  5. #5
    LiquidForce
    Gast
    Hy,

    als ich mein Tigra vor gut 1nem Jahr und 4 Monaten gekauft habe.. musste ich 5500 Euro hinblättern.

    Details:
    -2 Vorbesitzer
    -normale Innenausstatung (kein Leder)
    -Schiebedach
    -Lack Farbe Ardenblau
    -kein Tuning
    -Serien Bereifung
    - 62000 km gelaufen
    -1.4, 90 PS
    -kein Schaden

    Mängel:
    -nach 3 Monaten... konnte ich nicht mehr in die Gänge Schalten.. bzw. nur schwer. Daraus ergab sich dann das ich insgesammt 4 mal in einem Jahr Tigra besitz beim Verkäufer war (Mercedes) und das Reparieren lassen habe. Bis die Idis dann beim letzten mal endlich gemerkt haben das da ein Kunstoff-Ring fällt... wurdurch das Kupplungsseil sich immer wieder gelöst hat und somit nach 3 Monaten fahrt sich immer wieder nicht mehr schalten lies.
    -Seitenscheibe rausgesprungen aus der Schiene

    Zum glück war das alles in meiner Grantie Zeit.

    -eins hab ich leider immer noch... mein Fahrer Schloss... geht manhcmal nicht auf... so das ich tausendmal hin und her Schließen muss bis die Tür mal aufgeht. KEnnt jemand das Problem?

    mfg
    liquido

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    das mit dem schloß kenne ich. hast fernedinung? mußt öfter mit dem schlüssel aufmachen. sonst mußt du hin und wieder so ein ölzeug reinsprühen.

  7. #7
    LiquidForce
    Gast
    leider hab ich keine Funk...
    nur ganz normal.
    irgendwas muss da haken oder so... aber ich kann das nicht erkennen.. hab mal son bischen das innen Kunstoff abgemacht um da reinzuschauen... aber ich kann da nix erkennen was das sein könnte.
    Mal ne frage zwischendurch,. Ist es eigentlich schwierig seine Türen an Funkfernbedienung anzuschließen... wollte sowas nämlich auch mal gerne machen.

    mfg
    liquido

  8. #8
    Star Trooper
    Gast
    Mal zum Thema ----> Rechnet doch mal realistisch nach:

    Ein normaler Bj 95 mit ca. 100.000 km kostet im "normalen" Preis so um die 3500 Euros ... OHNE irgendwas dran, also nackich !!!

    Will man, so wie die meisten hier noch etwas Tuning.... *logo* ... muss man dann noch für Fahrwerk, Leder, Flügel/Spoiler, Lenkrad, Musikanlage, böser Blick, Blinkers, Auspuff, ect .... noch so minimum 4000 Euro investieren ... OHNE die Arbeitskosten gerechnet, weil die meisten das machen lassen müssen... Schließlich hat nicht jeder das Handwerkliche Geschick oder die Möglichkeiten dazu.

    So, auf was kommt man dann? .... locker aus so 7500 oder gar 8000 Euros ... -----> Würde das einer von euch zahlen?

    Neeeeeeee ...

    Also ersma nachdenken....

    Beispiel meine Karre, ähnliches Dilemma .... 95er, 1.4er, Voll-Leder (Anfertigung), 7.5x16er CR7 Alus, neue Reifen, REMUS Komplettanlage, Sony MD/Radio-CD-Wechsler, .... evt. ect. ect ...

    Sooo, was wäre der Wert ---> :?: :?: :?:

    Garantiert löhnt da keiner 7500 Euros für .... :?


    Die Leutz zahlen da auch nur den "Listenpreis" ... und freuen sich über die Extras... :evil:

    COMMENTS ???

  9. #9
    Sync
    Gast
    Also 3500 Euro für einen 95ger selbst mit dem kleinen 1.4rer wird du schwer in einen VERNÜNFTIGEN Zustand finden. Zumindest hier bei uns Raum Karlsruhe - Mannheim. Kuck doch nur mal bei den Einschlägigen Zeitungen mal rein oder im I-Net bei den Gebrauchtwagenbörsen. Wenn du wirklich nur 3500 ausgeben willst dann Gute Nacht, Unfallwagen oder Wagen mit LL >150t findest du da nur. Vernünftige Tigras fangen so ab 4500 bis 5000 Tacken an. Wenn man nen 1.6er der späten Bj sucht wird der Betrag eher noch viel viel höher.

    Das Tuning nicht bezahlt wird (oder nicht ausreichend :-D ) ist allen hier wohl klar. Bevor man halt großartig Geld in das Auto steckt sollte man sich schon im Klaren sein ob das Auto einem wirklich gefällt und ob es halt ne gute Basis darstellt bzw. man soll es halt so verändern das man SELBST damit zufrieden ist und einem jedesmal beim Einsteigen einen Schauer über den Rücken läuft und ned nur weil grad diese bekackten M3 Spiegel in Mode sind oder blinkende Schaltknäufe sind das ans Auto schrauben.

  10. #10
    Star Trooper
    Gast
    ...also mit 3500,- ging ich vom üblichen Marktpreis aus ... das die Kisten Seriengrotten im "used"-Zustand sind, ist ja wohl klaro -- weniger von Liebhabern gefahren wie unsere Autos hier ....

    >Das mit den M3-Spiegeln hab ich überhört< :evil: *gggg*

    Aber hast schon recht ... wer was an Extras will muss eben löhnen .. so isses nun mal.

Ähnliche Themen

  1. Endstufe für ALPINE SBE-1243BR 250 RMS
    Von Tigra91 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 23:42
  2. [X14SZ] Map Sensor defekt?
    Von stibo im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 18:59
  3. Benzin oder Super ?
    Von OneDeeJay2009 im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 11:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •