Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: A-Säulenriss

  1. #11
    Oh ein Uraltes Thema.

    Na denn muss ich auch mal updaten. Es ist nichts weiter reingeregnet. Also die Scheibenkleber aktion hilft dauerhaft. Ich denke KArosseriekleber sollte es auch tun. (im Zweifelsfall Silikon)

  2. #12
    corsa_wc
    Gast
    Natürlich wird der mir den Vogel zeigen.
    Aber dennoch find' ich so einen Mangel einfach unverschämt.
    Und zwar unabhängig davon, wann der Mangel eintritt.
    So einen Material bzw. Konstruktionsfehler von einer Dauer abhängig zu machen, ist doch mehr als fahrlässig.

    Theoretisch, vermutlich auch praktisch heißt das, daß die Sicherheit des FZ, besonders im Falle eines Crash, deutlich reduziert ist. Wenn einem der Fehler nicht auffällt, dann kann das böse Folgen haben. Und ich habe bis heute kein Schreiben von Opel bekommen, daß ich diesen Bereich von der Fachwerkstatt untersuchen lassen soll!

  3. #13
    Durch unsere beiden Neuzugänge (beides Astra F Caravan) haben wir mit der Dachnaht dieselbe Erfahrung gemacht.
    Allerdings bei beiden im hinteren Bereich des Daches, aber auf gleiche Art und Weise.
    Der eine Astra hatte nach einem Regen im Kofferraum regelrechte Pfützen stehn.
    Alles pitschnass. Kofferraumverkleidung, Teppich, sogar die Rücksitzbank hatte sich in ner Höhe von 30cm vollgesaugt mit Sabber. Das Werkzeug und der Wagenheber waren nur noch ein Klumpen Rost und die Stahlfelge vom Ersatzrad sah aus als würd sie einem zwischen den Fingern zerbröseln wenn man sie anfaßt.
    Haben die komplette Kiste vom Abdeckungskrempel befreit und von aussen systematisch mit dem Gartenschlauch und Regenwasser aus der Giesskanne überflutet. Durch die eingeschweißten "Träger" unter der Dachhaut lief das Wasser dort irgendwo innen entlang und tropfte dann an anderen Stellen mehrspurig einfach runter.
    Wir haben uns nen Wolf gesucht. Seitenscheiben, Rückleuchten, Heckklappengummi, Antennenfuss, Dachträger.
    Wir hatten alles gecheckt und nur durch Zufall den hauchdünnen aber bestimmt 5cm langen Riss in der Dachfuge gesehen.
    Das alte Dichtungsmaterial wurde auf gut 10 cm rausgepuhlt und dann ne neue Fuge mit Scheibenkleber gezogen.
    Dachleiste, sowie Träger wieder drauf und seither ist Ruhe.

    War mir auch neu mit den Rissen in der Dachkante, aber mein anderer Astra hat ebenfalls das Problem. Wenn auch bei weitem nicht so schlimm.

    Kulanz wird darauf wohl keiner mehr bekommen.

  4. #14
    corsa_wc
    Gast
    Also ich glaub' nicht, daß ich es schweißen werde.
    Irgendwo scheinen ja starke Spannungen vorhanden zu sein.
    Somit wird die Schweißnaht früher oder später auch wieder reißen.

    Da kommen jetzt am Anfang und Ende des Risses eine Bohrung dran und dann Karosseriekit drauf. Denke das ist die sinnvollste Lösung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •