Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: A-Säulenriss

  1. #1

    Thumbs up A-Säulenriss

    Hallo,

    bei dem Auto meiner Mom regnet es rein, ich habe mal alles auseinandergenommen und dann gesehen, das das Metall, also die Naht, übergang A-Säule - Dach gerissen ist. Beidseitig.

    Ist das normal? habt ihr sowas schonmal gehabt? Was kann man da machen?

    Das Auto ist Bj. 97, Facelift vom Autohaus, aber gebraucht gekauft. der Kilometerstand liegt bei 50-60000, da es nur ab und zu bewegt wird. Der Wagen ist nicht tiefergelegt und garnichts...

    Woher kommt das? Ich habe im Forum gesehen, das immer die B-Säule reisst, aber von der A-Säule habe ich noch nichts gefunden...

    Im Anhang dürfte der Riss ganz gut rüberkommen...

    Wenn man oben wasser raufgieszt, kommt es von innen zwischen den Metallschichten raus.

    Bitte um Hilfe, Danke.

  2. #2
    CorsaC20NE
    Gast
    Naja, das hab ich auch noch net gehört. Fahr mal zum FOH und frag nach Kulanz oder was es kosten würde das zu richten.
    Wenn es dir zu teuer ist, würde ich das ganze WIG schweissen mit V2A Draht und verzinnen.
    Innen und aussen... Dann müsste es gut sein. und vor dem schweissen, ein loch bohren wo der riss endet! Müsste ein 1-2mm Loch reichen.
    Hoffe Dir geholfen zu haben!

  3. #3
    blackcorsa456
    Gast
    Ist ja echt krass. Vom A-Säulenriss habe ich auch noch nicht gehört. Wenn du zum FOH fährst, dann berichte doch mal bitte was er zu dieser mysteriösen Sache sagt. Das interessiert mich mal.

  4. #4
    Ody
    Gast
    Also mir (ex-Autoglaser) ist das problem bekannt hatten das auch schon öfters gehabt. Opel sagte uns einfach mit Karosseriedichtmasse abdichten und gut ist.
    Aber so häftig war´s bei noch keinem.

  5. #5
    Opel will für die Reperatur 50€.


    Haben jetzt aber ne Dose Scheibenkleber überall hingeschmiert. Dürfte halten und durch die Dachleiste sieht man das ja denn nichtmehr...

  6. #6
    corsa_wc
    Gast
    Bei mir sieht das Dach am 98er Corsa absolut identisch aus. Auch bei mir ist es in gleicher Art gerissen. Das Auto ist absolut original und ist weder tiefergelegt, noch hat es irgendwelche techn. Veränderungen.

    Wie kann man das reparieren!? Macht schweißen überhaupt sinn?
    Schließlich scheinen ja hier Spannungen vorzuliegen.

    Ggf. nur Karosseriekit drauf?

  7. #7
    bernd71720
    Gast

    Smile

    hi ! schweißen geht aber du musst die spannung erst nehmen ( wurde mir so erklärt) also am anfang und ende des risses ein kleines (1.5mm-2.0) loch bohren , und wenn man gut rankommt mit einer extra dünnen drennscheibe diesen riss aufschneiden . anschleisen schweißen und verzinnen ggf. spachteln und das übliche wie lack. halt ! scheiß geschäfft muss man genau arbeiten wenn es sauber sein soll ! hoffe geholfen zu haben !

  8. #8
    HALLO!
    ein Riss an der A-Säule ist nix ausergewöhnliches beim corsa b
    genauso wie der Riss an der B säule
    ist ein modell Mangel
    kommt heufig bei der 1 generaion vor ! die bereiche sind nicht steif genug ausgelegt worden (Konstruktionsfehler)

    hab da auch was gefunden zum Tema Risse im corsa b

    http://www.autobild.de/artikel/opel-...iss_37977.html
    greets corsi 001

  9. #9
    corsa_wc
    Gast
    Ich find's auf jeden Fall einen Knaller. Ned das andere Hersteller besser wären, aber ich würde auch nach 11 Jahren erwarten, daß so ein Mangel kostenlos behoben wird. fahre in 2 Wochen mal zum Händler und hör' mir an, was er sagt.

  10. #10
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    der wird sicherlich nich sagen.. kein problem machen wir fertig und das kostenlos..


    der wird dirn vogel zeigen...


    kannst schön selber machen oder machen lassen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •