Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Frage zu 8x14 et15

  1. #1

    Question Frage zu 8x14 et15

    Hallo liebe Corsa Fahrer.

    Ich möchte gern an meinem Corsa b die Felgen Steffan bcw in der grösse 8x14 et15 montieren und wollte vorher wissen, bevor ich sie kaufe ob sie so unter passen. Also ohne irgendwelche arbeiten!!!! Nur tiefer und mehr wollt ich erstmal nich.
    Wie siehts bei der grösse mit einem Tachoabgleich aus? Ist das erforderlich zum TÜV.

    Gruss Irmscher

  2. #2
    passen tuts nicht ohne was zu machen, musst vorne u hinten weng ziehen, tachoangleichung brauchst nicht, nur ne bestätigung vom adac, aja und reifenfreigaben brauchst noch von den reifenherstellern...

  3. #3
    Danke für deine antwort.
    was genau muss ich machen? reicht es wenn ich börtel oder was muss man alles machen. gutachten ist mit bei. das wäre kein problem. also kann man dann auch noch winterreifen fahren?

  4. #4
    jo kannste, musst die radlaufleisten abmachen, des blech dann weng rausziehen, rostschutz drauf und dann die leisten wieder draufkleben

  5. #5
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    die suche hilft sonst auch weiter, da gibts bestimmt schon *zichtausendeabermillionenthreadsdrüber*

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Steffan BCW sind geile Felgen fürn Corsa, wollte die auch hab mich aber dann für die Brock B5 8x14 ET "25" entschieden da sie dann 1cm weniger rausstehen und ich nicht bis ans maximum ziehen muss.

    ET25 is schon ordentlich und ET15 geht schon ans äußerste des machbaren.


    Hier mal von Brock B5

  7. #7
    STREET_H0PPA
    Gast
    Hi
    Habe hinten 8 j x14 ET 15 und musste an der Karosse nichts machen sondern habe einfach 2 Federwegsbegrenzer eingebaut und gut war.
    Man muss dazu sagen das unser Tüv hier sehr locker mit dem Thema Tuning umgeht.

  8. #8
    huggy_bear
    Gast
    Zitat Zitat von STREET_H0PPA Beitrag anzeigen
    Hi
    Habe hinten 8 j x14 ET 15 und musste an der Karosse nichts machen sondern habe einfach 2 Federwegsbegrenzer eingebaut und gut war.
    Man muss dazu sagen das unser Tüv hier sehr locker mit dem Thema Tuning umgeht.

    du bist mein held :dribble:

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    aber echt, Master of Begrenzer Tuning....Herzlichen Glückwunsch

  10. #10
    Fummy
    Gast
    Net gleich so sticheln Jungs!

    Weiß einer von euch wie tief er hinten ist??? Wenn er Radlauf reifen noch 5cm Platz hat, dann hat er noch nen Federweg von 3cm bevor die Geschichte auf die Begrenzer geht!

    @RydeOrDie

    Nach arg viel mehr siehts bei dir auch nicht aus hinten und du hast hinten wirklich keine Begrenzer drin????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •