Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Nach schneller fahrt, verschluckt er sich oder so

  1. #1
    stregg0r
    Gast

    Question Nach schneller fahrt, verschluckt er sich oder so

    Hallo zam,

    also erstma zu meinem Problem:
    Wenn ich meinen Corsa Lange und sehr zügig fahre/ hohe Drehzahl, und ich dann bspw. von der autobahn fahre und dann losfahren will fährt der an, wenn ich dann von der Kupplung runter bin, geht kurz garkeine gasannahme und dann kurz sekunde später wieder normal, im 2 gang das gleiche bei ganz niedriger drehzahl. Im dritten gang hab ich das bis jetzt noch nicht gehabt. Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn mein Wagen im stand lange lief und ich dann anfahren will. Also anscheint wenn der Motor warm wird.

    Vllt hängt folgendes damit zusammen...:
    Wenn ich schnell gefahren bin, und mein Auto ausmache und starte bei gedrückter Kupllung klackert es,( kein Gang drin) und ich geh von der Kupplung ist dieses Geräusch sofort weg. Hab ich beim Start einen leerlaufgang drin, hoer ich das nicht. vllt hängt der beides zusammen.

    Mein Auto:

    Opel Corsa B
    bj ende 99
    1.2l 16V
    Edition 100
    Klima

    Ich hoffe jemand kann mir helfen...

    /edit: keine kontrolleuchte an!

  2. #2
    mocca
    Gast
    Vielleicht ist eine Halterung/Schelle der Auspuffanlage bzw. des Rohrs locker oder fehlt. Und so kommt es in bestimmten Frequenzen (Eigenfrequenz) zur Schwingung des Rohrs.

    Lokalisiere erst einmal, wo das Geräusch herkommt...

  3. #3
    stregg0r
    Gast
    Achso muss ich wohl vergessen haben zu erwähnen. Also es hoert sich ziemlich danach an, als ob es aus dem Motorraum kommt.

    Wo du sacht Auspuff, der wurde mal dicht geschweißt vllt hängts damit zusammen.

    Aber dann müsste das Problem ja auch auftreten wenn der kalt ist oder ? tuts aber nich.... mhhhh

  4. #4
    MR. SLOW
    Gast
    Ausrücklager der Kupplung?

  5. #5
    stregg0r
    Gast
    was ist denn ein ausdrücklager?
    wenn kaputt, was kostet sowas?

  6. #6
    MR. SLOW
    Gast
    kA, was das kostet... auf jeden Fall hört es sich danach an, wenn du das mit dem Aus-und Einkuppeln erzählst, und es dann bollert, das Ausrücklager ist mit das Teil womit halt die Kupplung geöffnet und geschlossen wird, so als einfache erklärung... und da ist schlecht beizukommen...
    aber das andere mit dem ruckeln kann ich mir jetzt nicht erklären was das sein könnte
    fahr aber mal zu jemandem der sich das live anschaut, weil ferndiagnose bei Geräuschen ist halt schwierig

    greetz Dennis

  7. #7
    stregg0r
    Gast
    Zitat Zitat von MR. SLOW Beitrag anzeigen
    aber das andere mit dem ruckeln kann ich mir jetzt nicht erklären was das sein könnte
    fahr aber mal zu jemandem der sich das live anschaut, weil ferndiagnose bei Geräuschen ist halt schwierig

    greetz Dennis
    ruckeln tut das garncihts... der nimmt nur kein gas in diesem moment an...
    ich kann ja mal ne runde heizen, und dann den ton aufnehmen und hochladen... vllt hillft das was...

  8. #8
    onkelnoll
    Gast
    dsas mit dem ruckeln und verschlucken hatte ich auch mal, bei mir war das der luftmassenmesser! gewechselt und seitdem keine probleme mehr.




    Zitat Zitat von MR. SLOW Beitrag anzeigen
    kA, was das kostet... auf jeden Fall hört es sich danach an, wenn du das mit dem Aus-und Einkuppeln erzählst, und es dann bollert, das Ausrücklager ist mit das Teil womit halt die Kupplung geöffnet und geschlossen wird, so als einfache erklärung... und da ist schlecht beizukommen...

    greetz Dennis
    das geräusch mit der kupplung habe ich auch, seitdem die kupplung gewechselt wurde, weil sie durch war.
    wird das ausdrücklager nicht auch gewechselt, wenn die kupplung erneuert wird?

    mfg

  9. #9
    MR. SLOW
    Gast
    eigentlich wird es nicht gewechselt Onkelchen von daher, kann vom Umbau einen Weg haben, passiert öfters und hatte das im Vectra bis ich den Verkauft hab auch, naja macht ja nix die Polen oder Afrikaner sind gute Schrauber denke nicht das der in Deutschland geblieben ist...


    greetz Dennis

  10. #10
    stregg0r
    Gast
    achso noch ein Problem

    meine lüftung geht nur noch auf stufe 4... so wie ich gelernt hab ist der der vorwiederstand....

    was kostet der?

    denn 3x Opelhändler sagten mir, man muss das komplett tauschen,

    würde 160€ kosten... und das nur wegen einem widerstand...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •