Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lasso Tool bei Photoshop

  1. #1

    Lasso Tool bei Photoshop

    Hi,

    habe mal ne kurze Frage. Wie kann ich bei Photoshop (version CS) dass Lasso-Tool so auswählen, dass ich etwas nicht am Stück ausschneide (also auf der linken Maustaste gedrückt halten) sondern über mehrere Mausklicke etwas ausschneide...

    Gruß

    Misterfcn

  2. #2
    Zitat Zitat von Misterfcn Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe mal ne kurze Frage. Wie kann ich bei Photoshop (version CS) dass Lasso-Tool so auswählen, dass ich etwas nicht am Stück ausschneide (also auf der linken Maustaste gedrückt halten) sondern über mehrere Mausklicke etwas ausschneide...

    Gruß

    Misterfcn
    pfadwerkzeug ... mit hilfe vieler punkte pfad erstellen ... da kann man im nachhinein die punkte noch versetzen löschen oder neue hinzufügen ... dann aus dem pfad eine auswahl erstellen ... fertig is die perfekte auswahl zum ausschneiden ...

    MFG andy

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Jo, ich benutze auch das Pfad-Werkzeug, das ist eindeutig komfortabler, da man viel rumdoktern kann und dann am Ende erst aus dem kompletten Pfad eine Auswahl erstellt.

    Ansonsten halt mal die Shift-Taste beim Lasso-Tool gedrückt, das ist wahrscheinlich das, was du meinst.
    Würd mir aber obige Methode aneignen. Die ist, wie gesagt, um einiges komfortabler

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    drück auf das lasso tool und halt die lnke maustaste gedrück, dann einfach das "eckige lasso auswhählen!

    wie meint ihr das mit phad? wo ist das denn?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •