Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Verstärker 4] Helix 400 oder Hifonics ZX 6400

  1. #1
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210

    [Verstärker 4] Helix 400 oder Hifonics ZX 6400

    Hallo zusammen

    habe schon 2 Mal in der Shoutbox gefragt, aber jedesmal kam was dazwischen und ich mußte weg und als ich wiederkam, konnte ich leider keine Antworten mehr lesen.

    Deswegen stelle ich nochmal hier meine Frage und hoffe, daß ein paar Antworten zusammen kommen.

    Ich habe im Moment eine 100% reparierte Helix 400. Eigentlich war es mal eine MKII aber ich glaube, daß Audiotec Fischer eine Helix Esprit 400 eingebaut hat.
    Bin mir da aber nicht sicher.
    Da ich jetzt eine Hifonics haben will, dachte ich verkauf die neue/alte Helix.
    Gedacht hatte ich da an eine Hifonics ZX 6400.
    Kann mir jemand sagen, ob das ein schlechter "Tausch" wäre oder ob nichts dagegen spricht.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Hier mal zwei Links zu den Enstufen:

    http://cgi.ebay.de/Hifonics-ZX-6400-...QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/Helix-H400-Esprit...QQcmdZViewItem

    Gruß TheDoc

  2. #2
    Wie kommst du denn gerade auf hifonics?

    Wie schon in der shoutbox geschrieben halte ich von den günstigeren Hifonics Komponenten nix und glaube ich nicht, dass die sie klanglich auf dem niveau der helix spielt...


    Du kannst übrigends das archiv der shoutbox ansehen, indem du in der shoutbox oben links auf den link >>shoutbox klickst

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @stef

    die z und zx-serien von hifonics zählen mit zur spitzenklasse.
    wieso bitte günstiger? die komponenten der hifonics-z bzw. -zx-serien sind erst in den letzten jahren günstiger geworden, weil es viele kaufen...
    habe für meine beiden z auch noch gut 350€ pro stück gezahlt vor 1,5 jahren...und da hab ich's schon günstiger bekommen.;-)

    zur eigentlichen frage:

    ich schätze die beiden als gleichwertig ein...
    ein neukauf ist absolut nicht notwendig, sofern deine helix-stufe zu 100% i.O. ist...
    die hifonics bringt zwar pro kanal gut 20 watt mehr sinus...aber für die meisten 2wege-oder coax-system ist die esprit auch mehr als ausreichend....sofern du jetzt nicht grad ein oder zwei subs gebrückt betreiben willst, würd ich die helix im auto lassen...

    mfg

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    also helix spielt klanglich ne liga über hifonics. nur weil hifonics keine besseren im programm hat, heißts ja net, dass die super sind...

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    nö seh ich nich so...

    also ich kenn den unmittelbaren vergleich zwischen helix und hifonics...

    kumpel --> im calli fast nur helix verbaut (esprit-serie)
    ich --> fast nur hifonics verbaut (z-serie)


    stehen auf dem treffen immer nebeneinander und spielen zumindest leistungstechnisch bisher in annähernd gleichen klassen...
    das einzige wo ich bei helix den hut vor ziehe, sind die 2-wegesysteme und die deepblue woofer...die gefallen mir klanglich um einiges besser und sind auch noch günstiger, als z.b. meine emphaser...(da geht der hochton so unter)
    aber endstufentechnisch, kann hifonics meiner ansicht nach mit helix mithalten....(wer hat eigentlich gesagt, dass hifonics nix besseres im sortiment hat, als die z-serien?--> bei der competition-serie hört's sicher auf...das ist klar)

    kann aber auch wieder ne glaubensfrage sein...

    ist ja im grunde auch wurscht, da es hier darum nicht geht.^^

    meine aussage zum thema--> @ threadstarter: behalt die helix!

    mfg

  6. #6
    Ich brüll dann mal in die Runde GAR nichts mit "H" :-)

  7. #7
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Hallo Jungs.

    Ihr sollt ja nicht unwissend sterben.
    Habe mich dazu entschlossen, die Helix zu behalten...uch aufgrund des super Supports.
    Jetzt nur noch irgendwann einen schönen Hifonics ZS 10/12 BP Sub inne Kofferraum und dann iss gut.

    achja, noch eines:
    @Toms-car-hifi:
    Ich brüll dann mal in die Runde GAR nichts mit "H" :-)
    Verstehe deinen Beitrag nicht so wirklich ... war es SPAM oder einafch nur WERBUNG??? Obwohl.....Spam = Werbung irgendwie!!! (nicht böse gemeint)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •