Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 7x17 auf cdti + Belastarkeit

  1. #1
    Woldo
    Gast

    7x17 auf cdti + Belastarkeit

    Hallo

    Bekomme demnächst meinen kleinen cdti und wollte in dezusammenhangng mal fragen ob meine alten 7x17 Felgen vom Vectra B auf den drauf passen. Sind ET 35 mit 5x110. Mein Problem ist nur das der cdti eineBelastbarkeitindex von 86 hat. Ich habe aber noch keinen Reifen 205/40 R17 mit diesem Lastindex gesehen. höchstens 84. DeCorsa cdti gibt es doch auch von Werk aus mit 17 Zoll. Was für Reifen sind denn dort montiert und wie sind diese Belastbar.

    Mfg Woldo

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Hallo Woldo,

    für den großen 1,7 cdti brauchst du mind. Traglast von 84 !

    7x17 ET35 passt auch mit 205 / 40 R17.

    Guck mal in den Reifen- und Tieferlegungsthread bei Stef. Der hats genauso.


    EDIT: Hier für dich der Direktlink: http://www.corsa-tigra.de/showpost.p...7&postcount=61

  3. #3
    Kai hat recht, du brauchst nur 84er Tragfähigkeitsindex.
    Leider gibt es damit nur 205/40R17 und keine 195/40R17...

    7x17 ET 35 mit den 205ern sollten (sofern nicht tiefergelegt) ohne jegliche Bearbeitung passen.

  4. #4
    MaBo
    Gast
    Ja das passt so!! Habe auf meinen die original 17er drauf mit den Reifenkombi 205/40 ZR17

  5. #5
    die originalen haben aber nicht ET35

  6. #6
    Woldo
    Gast
    Hi

    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ein Problem habe ich aber noch, die Felgen haben nur ein Gutachten für Vectra Omega und Astra. Den Corsa gabs zu Zeiten derer Herstellung noch nicht mit 5x110. Was kann ich da beim
    Tüv machen. Denn eigentlich wenn sie auf nem Omega MV6 passen werden sie auch den kleinen Corsa tragen. Gegenstimmen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •