Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: WS-Styling Dachflügel Corsa C

  1. #1
    schranzman
    Gast

    WS-Styling Dachflügel Corsa C

    hey!
    hab mal ein anliegen. hat jemand schonmal den oben genannten spoiler bestellt und verbaut.

    wenn ja, wie siehts aus mit passgenauigkeit?
    also an der dachkante ist es soweit ok, bissl schleifen und gut war. aber die kleinen flügel links und rechts passen bei mir mal grad garnicht. die liegen schon richtig an, aber die vorgestanzten bohrlöcher und eingelassenen gewinde sind ja ma grad voll für´n a****.
    die gewinde sind im verhältnis zu den bohrlöcher viel zu weit aus einander.
    eine schraube hab ich mal reingedreht, passt nicht, der kopf steht ab.
    hab dann angerufen und denen das erklärt. ich sollte dann auf meine kosten das paket zu denen schicken un dann würden die mal schauen und entscheiden ob dies zurückholen oder nicht. aber darauf hatte ich ehrlich gesagt keine lust, da ich über einen monat aufs paket gewartet habe.
    also haben wir kleber genommen, die seitenfügel festgeklebt, neue gewinde geschnitten, schraubenköpfe bissl verkleiner. aber noch nicht mal da waren die schrauben bündig. also alles eben gemacht mit der flex und verspachtelt.
    bei gelegenheit stell ich mal fotos rein.

    wie sind eure erfahrung mit dem dachflügel oder generell mit ws-styling produkten?

  2. #2
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    ich hatte mal ein fürn b corsa.. das mit den kleinen flügelchen das stimmt schon, die montage von den teilen erweiß sich als sehr knifflig bis garnich .. habs dann also so gemacht das es alles paßte und hab die löcher wo die schrauben drin waren mit gfk zugemacht so war das wenigstens glatt und man sah die schrauben nich dann war die sache für mich erledigt

  3. #3
    Bluebird
    Gast
    ALso ich hab ihn seit einem Jahr drauf und ich hatte mit den kleinen Seitenteilen meinen heiden spass. Die Dinger passten hinten und vorne nicht. Die Schrauben passten vom Winkel her absolut nicht in die Senkung die da drin war, musste die Senkung ein wenig vergrössern was dann scheisse aussah. Bin dann einfach hin, die kleinen seitenteile dran geklebt und zusätzlich noch mit den originalen schraiben verschraubt und die schrauben dann zu gespachtelt , so siehts dann halt ganz ordentlich aus da es beim besten willen nicht möglich war es anders zu montieren dank der tollen passgenauigkeit.

    Also im Grunde hab ichs nicht anders gemacht wie du
    Sieht evtl sogar noch b esser aus als wenn man die schrauben sieht und es kann sie dir keiner so leicht klauen :P

    EDIT: Paar Pics vom letzten Jahr findest auf meinem Homepage Link sieht zwar nicht mehr ganz so aus aber geht ja um den Dachspoiler

  4. #4
    schranzman
    Gast
    gut das ich net der einzige mit dem problem bin also ohne die schrauben denke ich siehts auch besser aus.
    wenn ich mir das bild auf der ws-styling homepage so anschauen, glaub ich fast, dass die die schraubenköpfe abgeflext und einfach drauf gebabbt haben

    edit....grad noch ne frage: war grad im anderen thread am stöbern un da kam die aussage das sich an den haltepunkten (denke ma die befestigungspunkte der seiteflügel un spoiler selbst waren gemeint) sich risse bilden?!
    Wie siehts bei euch aus???

  5. #5
    Bluebird
    Gast
    Sieht bei mir bisher aus wie am ersten tag. Hab den Seit einem Jahr drauf, also direkt als die das Bodykit hatten hab ichs gekauft.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ich bin inmoment auch auf der suche nach einem schicken dachspoiler.

    der ws-styling war auch in der ängeren auswahl gewesen, aber wenn ich mir das hier so durchlese, schmeiß ich den wohl wieder raus!!!

    bleiben noch der lumma und der mattig 5 teilige *gg*

    ich weis, passt hier nicht ganz so rein, aber habt ihr evt. noch paar, die so in der art sind, die aber passgenau sind:wavey::giveup:

    mfg chris

  7. #7
    schranzman
    Gast
    mattig und ws-styling kamen optisch bei mir in frage. der irmscher irs oder wie der heisst is auch net schlecht. die kleinen gefallen mir net so weil die den corsa irgendwie wie´n klumpen von hinten aussehen lassen sprich die kleinen von lumma, mattig,ptw oder so...
    aber denke ma dat gesamtbild zählt. manchmal ist klein auch optisch schön. jeder hat einen anderen geschmack. oder hier schauen z.b. http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=66447

    hab mir den en erster linie geholt weil der extra für die gsi und sport-modelle gemacht ist, sprich mit der blende verschraubt und -klebt wird. und eine abe hat.

    weil bei den mattig-dinger,bzw generell bei anderen hätte ich die blende abmachen und die löcher zuscheißen müssen. darauf hatte ich dann doch keine lust. aber im nachhinein denk ich, hätte ich die selbe arbeit gehabt wenn ich grad die löcher zugemacht un den teil der heckklappe un spoiler lackieren lassen hätte. jetzt muss ich ja die blende un spoiler lackieren. kommt also aufs selbe raus.

    edit: welcher mir grad noch so einfällt is der spoiler von zender. wohne in der nähe von denen.haben hier eglt. einen guten ruf. wollte ich auch zuerst, aber ging net wegen der blende.http://www.zender-tuning.com/opel_co...g_deutsch.html

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    der zender ist ja so ähnlich wie der ws.. aber der zender geht zwischen die rückleuchten, was mir persönlich nicht so gefällt...

    da im sommer bei mir nen lumma bodykit dran kommt, ist nen dezender dachspoiler nicht so das wahre...

    der irmscher ist zwar auch recht schick, aber nicht so preislich mit 300€..
    der solte schon um die 200 liegen
    aber ich denke mal, das es der mattig wird... oder doch lumma??

    werde ich im märz dann endgülig entscheiden

    passgenau sind beide?? so wie es aussieht, haben ja schon mehrere die dinger drauf =)

    mfg chris

  9. #9
    schranzman
    Gast
    dann mach erstmal das bodykit drauf..evtl. sind bis dahin ja noch andere spoiler auf dem markt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •