Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Astra Tachoeinbau (scheibe)

  1. #21
    Picmasta
    Gast
    Traurige Nachricht....das was kommen musste ist eingetretten.

    Ich hab nen elektronikfehler udn weiss absolut nicht woher er kommt, bzw wo er liegt.

    Ich hab alle kabel, den gesammten Heiskleber abgemacht, alles wie orginal, wenn ich licht udn zündung gleichzeitig anhabe geht die sicherrung durch. Wenn zündung aus ist geht es.

    Ich hab sogar den Nebelschl. schalter rausgenommen (auf rot umgebaut), aber auch dann brennt die sicherrung durch wenn ich zündung an hab und abblendlich anmache! Bei standlicht oder zündung aus kein porb. Auch nicht bei zündung aus und fernlicht, oder Nebenlschlicht an.


    Ich bin Ratlos und nervlich am ende. Was soll ich dem opelhändler denn erzählen?
    "Ich wollte nen Astratacho einbauen, seid dem hab ich den Fehler" ?

    Der lacht mich doch aus und sagt "kein wunder" :cry:

    Naja, ich weiss nicht was ich noch checken könnte?
    Ich könnte den Lichtschalter tauschen, aber vorher ging es ja auch wunderbar.

    Wird ja wohl nicht daran liegen, dass kein tacho am stecker angeschlossen ist, oder?

    Gruß Pic *trauer*

  2. #22
    Picmasta
    Gast
    sooo, nach 2 stunden kabel checken bin ich auf die Idee gekommen mal den lichtschalter zu tauschen. Jetzt geht es wieder, kurzschluss war im lichtschalter. der war vom schrotti, weil bei meinem mal die dimmfunktion kaputt war, vielleicht hat der auch beim unfall was abbekommen und ist jetzt total kaputt gegangen.
    Zum glück hatte ich noch einen, vom blau-umbau.


    Habt ihr das auch, wenn ihr zündung an habt, und handbremse löst leuchtet das lämpchen noch schwach, geht aber nicht ganz aus. wenn der motor an ist, geht es dann auch ganz aus. Hab 5 mal das kabel neu gelegt, nicht zu beheben.

    Morgen muss ich noch die abdeckung bearbeiten, dann ists fertig.

    Ich hab jetzt auch den kompletten tacho drin, wie amok beschrieben hat, mit orginaler scheibe.

    Gruß Pic

  3. #23
    Picmasta
    Gast
    so, ich bin zwar der einzieg der hier noch postet, aber egal, nur zur vervollständigung.

    so sieht es jetzt bei mir aus.

    Der Tacho ist komplett drin mit der orgianlen Astrascheibe. Man erkennt es nicht so gut, die zahlen vom drehzahlmesser sidn alle lebar, ist sogar noch was platz, sieht man nicht, weil der schatten von der kuppel drauf ist.

    Bei der Tankanzeige muss ich nochmal nacharbeiten. die 50 sieht man nicht, bzw ist halb verdeckt.


    Gruß Pic

  4. #24
    SuperReal
    Gast
    @ picmaster

    schaut scheen aus! gefällt mir! TOP work!

  5. #25
    geile sache.

    nur wenn ich damit noch ankomme,erschlägt mich mein vater

    sieht schon gut aus.mal was anders als mäusekino :lol:


    war viel arbeit mit anpassen?elk. auch viel?

  6. #26
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    lol, ich dachte auf den ersten Blick, das wäre mein Tacho *gg*

    @Picmaster: Kannst nicht den Tacho noch etwas nach links schieben ? Meiner hatte da noch etwas Luft, dann würdest du eventuell die Kuppel so lassen können. Hast du dir für die sichtbaren Unterkanten schon was ausgedacht ? Hab mir überlegt, das mit GFK zu machen, und dann die kompletten Teile schwarz zu lackieren, aber GFK iss immer so ne Sauerei Aber ich denk mal ne andere Lösung gibt es nicht

  7. #27
    Picmasta
    Gast
    Also verschieben lässt sich nix. wahrscheinlich ist der Astratacho doch ein stückchen breiter als der vom cali. ich musste innen in der großen kuppel die kanten bearbeitenm und hab pro seite 1-1,5cm weggeschnitten, der tache sitzt fest, nix zu verschieben.


    die kante unten...ich hab schon gegrübelt. Ich werde mir sowieso nen neuen Tachokuppeldeckel kaufen, weil ich oben etwas zu viel weggeschnitten hab, unten in der mitte auch. erst hat es gepasst, aber dann unter spannung verschiebt sich das ja alles, und jetzt ist da ein 5mm spalt.
    Ich wollte mal versuchen einfach da ein stück schwarzes Kunstleder hinzunmachen. wenn man da spachtelt und lackiert ist die gefahr des brechens, udn wenn man lackt muss man eh die gesammte kuppel lacken, sonst sieht es schei*e aus. Und die ist ja wieder mit dem amarturenbrett verschmolzen. Das wird bei dem druck der bei mir da ist hinterher nichtmehr halten. die gesammte kuppe ist so schon vorne an der kante 2mm hochgedrückt durch den tacho.

    Mal mit kunstleder versuchen. In die abdeckunmg kleben oder kunstleder auf ein stück pappe kleben, udn dass unten an den tacho kleben einstecken.

    @Amok, passt bei dir die obere Hälfte der Lenksäule noch? die geht bei mir nichtmehr drunter.

    Gruß Pic

  8. #28
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Öhm Ja, passen tut sie schon, aber da ist alles ziemlich unter Spannung, wie du schon gesagt hattest ... Das mit dem Kunstleder ist keine schlechte Idee, aber irgendwie kann ich mir das nicht so richtig bildlich vorstellen. Ich werde am Wochenende mal schauen, ob man die Verkleidungen nicht noch irgendwie ein bisschen bearbeiten könnte ...

    Wie siehts bei dir mit dem Blinken aus, wenn das Fernlicht eingeschalten ist ?

  9. #29
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Amok
    Wie siehts bei dir mit dem Blinken aus, wenn das Fernlicht eingeschalten ist ?
    Jetzt weiss ich auch was du damit meinst.

    Ich kann nach rechts so mit müh und not blinken, der hebel schabt an der tachoadeckung lang, da ist schon ein dicker kratzer. Udn Fernlicht kann ich garnicht anmachen.
    Mein hebel geht nur 2mm zurück, dann kommt die verkleidung.

    Da werde ich nochmal nacharbeiten müssen.

    Gruß Pic

  10. #30
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Das muss bei dir dann ja aber extrem unter Spannung sein Da hab ich bei der Blende an der Unterkante einiges mehr weggemacht, die hat fast keien Wölbung mehr nach innen, die ist so ziemlich flach.

    Bei dir kann man erkennen, dass es sich unten (da wo man die Kante sieht) noch nach innen wölbt. Wenn du das flach machst, dann kannst du auch Fernlicht anmachen, und eventuell sogar dabei nach rechts blinken

Ähnliche Themen

  1. Antennenfuß
    Von mr.haerryz im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.10, 20:19
  2. Problem mit Corsa 1.2 16V
    Von Threepagel im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 18:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •