Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bandpass Volumen für Rockford T1

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    255

    Bandpass Volumen für Rockford T1

    Hallo,

    nen Spezl von mir will 2 T2 12D2 in die Reserverradmulde seinen Boras einbauen. Des Ganze is als Bandpass gedacht, wobei die Reflexrohre durch die Skisacköffnung laufen sollen (siehe Skizze).
    Meine Bitte:
    1. Is des überhaupt machbar mit den Verlegung der Reflexrohre durch den Skisack
    2. Wenn ja bitte die Volumen des geschlossenen Teils und des ventilierten Teils ausrechnen. Reserveradmulde müsste ca 84 L haben wenn ich mich nicht verrechnet habe

  2. #2
    onkelnoll
    Gast
    rein theoretisch ist es möglich und der einzige weg, bass richtig im stufenheck in den innenraum zu leiten.
    bei 84l volumen wird es denke ich etwas knapp mit 2 t2.
    ich denke einer reicht doch, oder?
    wegen dem gehäuse:
    lade dir einfach "LSP-CAD" von libinst.com runter und rechne es aus.
    die parameter vom t2 kriegst du hier
    http://www.rockfordfosgate.com/scrip...ted=1084310053

    habe gerade meinen laptop mit dem programm nicht zur hand.

    mfg

  3. #3
    Tomo16v
    Gast
    Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

  4. #4
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von MüSe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nen Spezl von mir will 2 T2 12D2 in die Reserverradmulde seinen Boras einbauen. Des Ganze is als Bandpass gedacht, wobei die Reflexrohre durch die Skisacköffnung laufen sollen (siehe Skizze).
    Meine Bitte:
    1. Is des überhaupt machbar mit den Verlegung der Reflexrohre durch den Skisack
    2. Wenn ja bitte die Volumen des geschlossenen Teils und des ventilierten Teils ausrechnen. Reserveradmulde müsste ca 84 L haben wenn ich mich nicht verrechnet habe
    hallo

    mal von dem ganzen volumen usw. abgesehen, selbst wenn du das optimale volumen hinbekommst bezweifle ich das du mit diesem 2 mal abgeknickten reflexrohr in schuß kommst!
    durch den/die knicke wurd der luftstrom 2 mal gebremst weil er umgeleitet werden muß. das ist freillig von nachteil wie wenn du n grades rohr verwendest!
    des weiteren kann ich mri auch nicht vorstellen das n roh von dieser länge so positiv zum volumen bzw. zur endleistung/klang beiträgt.
    je länger ne leitung is desto niederiger is das endergebnis was am ende kommt. war schon immer so und wird immer so sein. reine theorie....

  5. #5
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Also in die res.rad mulde bekommst mit gehäuse einen rein aber dann BR das wars.
    Das Volumen ist sicher zu wenig für 2 woofer in nem BP in der Res.rad mulde!!
    Wenns kleine V zu klein wird steigt der qtc und er wird zu peakig. Ich denk aber auch dass +- X 35 l gut passen pro woofer. Allerdings musst dann auch noch mal 80 liter Ventiliert einrechnen und mit sicherheit brauchst ned unter 600cm² portfläche anfangen Ach wenns des lspcad oder winisd behauptet. Dass Dein port etwas suboptimal ist wurde ja scho erwähnt. Wegen der knicke würde ich mir ned soo viel gedanken machen...eher wegen der länge.

    Also prinzipiell ists ne gute idee aber die sache mit dem volumen müsst ihr euch gut überlegen.
    Das ganze dann tief und steil trennen und juhu :-) 2 x 12" in nem guten BP ist kräftig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •