Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Supersport 60/60mm

  1. #1
    cato
    Gast

    Supersport 60/60mm

    Hallo,
    ich habe gerade die Suche angeschmissen, dennoch nichts gefunden.

    Ein Kumpel hat noch ein neues Supersport 60/60mm Fahrwerk für'n Corsa B liegen. Kann mir irgendwer ein paar Erfahrungswerte dazu lassen? Habe mom. noch orig. Felgen drauf. Tendiere aber zu den 15 Zoll Tigra Felgen. Oder doch was ganz anderes! =)

    Naja wenn wer was dazu sagen kann wäre klasse.

    LG


    ach ja,

    ist ein GT Cupline Fahrwerk

  2. #2
    cato
    Gast
    Hat den keiner einen Rat für mich??!?

  3. #3
    blackcorsa456
    Gast
    Einen Rat nicht, aber eine Meinung: 60/60 ist nicht mein Geschmack.

  4. #4
    cato
    Gast
    Ja soll ja auch dezent sein.

    Aber was sagt ihr zur Qulität?

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Was jetz? Supersport ode GT Cupline???

    Vom Hocker reissen wird dich keins...

    Und 60/60 is alles andere als dezent, das ist direkt an der grenze zwischen Fahrbarkeit und legalität...

  6. #6
    Komisch das in der Suche nix dazu kommt, aber vielleicht ist bei der Forenumstellung wieder was flöten gegangen.
    Ich hab nämlich eigentlich schon zig mal meine Erfahrungen mit meinem Supersport-Fahrwerk geschrieben.

    1. 60/60 find ich mal gar nicht dezent. Vorallem bei den Supersport-Fahrwerken ist das nur nen Wert welcher aufm Papier steht. Aber in Wirklichkeit sacken die höllisch ab. Ich hab nen 60/40 drin und mußt vorne sowie hinten alles bearbeiten was nur da war, damit die Räder freigängig waren (Bereifung 195/50 15)
    2. Supersport ist knüppelhart. Mit Restfederweg ist nicht mehr viel. Vorteil dabei: Er hält in den Kurven echt ohne Ende, solange die Strasse gut ist. Extremer Nachteil: Sobald nen Schlagloch oder ne Bodenwelle in ner Kurve kommt, isses vorbei mit der Geschwindigkeit. Da liegst schneller im Graben wie du gucken kannst, weil du keinen gescheiten Federweg hast.
    Ein weiterer Nachteil: Unsere herrlichen deutschen Autobahnen. Ich fahr regelmäßig auf Treffen und bin übern Sommer viel auf der Autobahn unterwegs, aber da kannsch ned wirklich gescheit fahren. Man hat teilweise echt das Gefühl, das es einem die Karre zusammenhaut und die Dämpfer irgendwann durch die Haube gucken.
    Desweiteren ist so nen hartes Fahrwerk nicht gerade förderlich was den B-Säulenriss angeht.

    Von der Qualität her bin ich allerdings zufrieden. Hab das Fahrwerk jetzt fast 50tkm verbaut und merk nix das da was schwabbelig oder schwammig wird.

    EDIT: Nochwas zu Waldi´s Post: Es ist Fahrbar (zumindest das 60/40), wobei man schon aufpassen muss, wo und wie man hoch- und runterfährt.
    Zum Thema Legalität: Gefordert sind laut STVZO 50cm Lichtaustrittskante bis OK-Fahrbahn. Ich hab mit meinem 60/40 bei weitem keine 50cm und bin somit eigentlich schon im illegalen Bereich.
    Wie sich die Lichtaustrittskante verhält, wenn er hinten 2 cm weiter runter geht, weiß ich jetzt ned. Vielleicht schnappt er auch durch die nicht vorhandene Keilform vorne nicht so weit runter.
    Aber du mußt dir im Klaren sein, das du nicht mehr im 100%ig Legalen Bereich fährst. (wer tut das schon mit ner tiefergelegten Karre?)

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Es könnte gehn, dadurch dass er den Popo tieferstellt und den Schnabel hochzieht

    Allerdings steckt da - grad bei nem Supersport - viel arbeit drin, weils grad so schön absackt...

  8. #8
    cato
    Gast
    Also ich habe null Plan was Fahrwerk angeht deswegen auch meine dämliche Frage!

    Welche Felgengröße wäre denn bei 60/60 noch Fahrbar, ohne was nacharbeiten zu müssen?

    Ach ja und ich steh nicht so auf ne Würfelkiste...

  9. #9
    dilla
    Gast
    Hab selber auch ein 60/40 drin, zwar nicht von Supersport, aber wollte nur mal loswerden, dass die ~60mm vorne doch gut fahrbar sind. Hatte bis jetzt nur bei wenigen Ausfahrten Probleme und auf den meissten Straßen stören kleinere Schlaglöcher auch nicht wirklich. Also die Tiefe geht wunderbar!

  10. #10
    Freaker
    Gast
    Ich hatte auch 60 vorn beim B Corsa und ich finde das war eigentlich perfekt. Klar setzt man schneller auf und man muss aufpassen, aber das ist eben so beim Tieferlegen. Ich hatte zwar 60/40 aber hätte lieber 60/60 gehabt. Die 2 cm die hinten höher waren haben mich immer angekotzt.

    Mit der Lichtaustrittskante wirds dann echt schwer, aber mit meinen 15 Zoll 195 / 45 Reifen , waren das bei mir mein ich nur knapp 1 cm. Nen vernünftiger Tüv trägt das Fahrwerk eigentlich ohne probleme ein.

    Ich frag mich nur wie manche mit 80 vorn noch rumfahren können. Das schleift doch nur noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •