Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Die neue Generation von Kompaktwagen...

  1. #1
    Don B.
    Gast

    Die neue Generation von Kompaktwagen...

    Hi,

    ich weiß zwar dies ist die Seite über "Opels Kleinste" aber nun sind die Bilder der neusten Erfolgsmodelle von Opel, VW und Peugeot verfügbar, für mich ein kleiner aufruf zur diskussion. Wie findet ihr diese Design technisch? Fortschritt? Als kleine Anmerkung noch die Bilder zu den Vorgängern:


    Natürlich angefangen mit dem Opel Astra:




    Vergleich zum jetzigen Astra "H"




    Für mich kein großer Fortschritt designtechnisch... man muss abwarten wie sich das cockpit entwickelt. Sieht mir von der Formgebung zu sehr nach Corsa D aus. Und über den US-Aufprallschutz vorne brauchen wir garnicht reden, viel zu sehr nach oben gezogen...



    Nun zum "Lieblingsgegner" der Rüsselsheimer:




    eine von 3 Designs die ich nun gesehen habe, denke aber das er mit dem Eos Gesicht kommen wir. Ein anderes Design sieht sehr nach Audi aus und wird deshalb glaub ich nicht kommen.


    Zum Vergleich der 5er Golf :




    und hier noch der neueste Kompakt-Franzake Pug 308:



    würde sagen Modern aber das Mandelaugen Design hatte seine Zeit, sieht vom Gesicht her nicht viel neuer aus als der Vorgänger


    Hier der 307:


  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    alles hässliche Einheitsware aus dem Windkanal/Subdesigner in Korea..., Autos sollten ne gewisse Austrahlung haben






    Das waren noch Zeiten ...

  3. #3
    Shaft
    Gast
    Die größten Probleme für die Designer sind der Fußgängerschutz und die cw-Wert-Reduzierung. Und dadurch enstehen eben kaum noch Fronten, die so unverwechselbar und charakteristisch sind wie in den 60er und 70er Jahren.

  4. #4
    Was nützt dann nen niedriger CW Wert,wenn die Stirnfläche größer wird,wie zB beim D Corsa,auch wegen Fussgängerschutz.
    Bei Peugeot sehen alle von vorne gleich aus.
    Der Astra I(?) gefällt mir so nicht.Der Astra H GTC ist um welten schöner.
    Von VW brauchen wir eh nicht zu reden

  5. #5
    Smurf
    Gast
    Zitat Zitat von Don B. Beitrag anzeigen
    Natürlich angefangen mit dem Opel Astra:
    was is das denn fürn schlechter fake? irgendwelche teile vom neuen corsa, astra h und antara (scheinwerfer) zusammengewürfelt. dieses jahr kommt erstma das facelift vom astra. also keine panik, so wird der astra sicher nicht aussehn....

  6. #6
    TruNeo
    Gast
    ich kann mich mit den neuem design von opel nich recht anfreunden , so sollte das aussehen !!!! schade das der wagen wiedermal nur ein concept car ist


  7. #7
    RedBull
    Gast
    Zitat Zitat von TruNeo Beitrag anzeigen
    ich kann mich mit den neuem design von opel nich recht anfreunden , so sollte das aussehen !!!! schade das der wagen wiedermal nur ein concept car ist

    Heftig! HAMMER!!!

  8. #8
    Ist auch gut für den Fussgängerschutz.
    Da rutscht der Fussgänger zwischen Kotflügel und Motorhaube am Auto vorbei

  9. #9
    KoRn
    Gast
    Naja mit dne neuen Modellen, spricht mich Opel nichtmehr so an.
    Am besten find ich momentan die neuen BMW´s und Audi´s !
    Schön schick und Dezent...

    Mal gucken was Opel als nächstes auf den Markt bringt.

    Der größste schwachsinn ist ja das gold bald schon den Golf 6 rausbringt.
    Anstatt ihn als "Facelift" laufen zu lassen, machen sie n "neuen" daraus.

  10. #10
    Don B.
    Gast
    das VW den 6er rausbringt wird für Opel 2009 ein Vorteil sein...da es wie schon beschrieben ein facegelifteter 5er ist bleibt der Platz gleich, VW hat schon beim 5er Kleinigkeiten gestrichen oder umfunktioniert (statt integrierter scheibenantenne wurde die antenne auf dem dach platziert oder die ESP Leuchte wurde abgeschafft). Platzmäßig wird der 6er wohl gleichbleiben wie der 5er. Und da der Astra "i" ein komplett neues Modell ist wird er wohl Platzmäßig höher sein und mehr stauraum sowie mehr Fondangebot bieten.

    Was mich begeistert ist der neue Ford Mondeo, mal sehen wo dieser sich Platzieren wird.

    Der neue Vectra spricht mich auf jeden Fall an, sehr modernes Design jedoch könnte ich keine Emotionalte Bindung aufbauen wie z.B für einen Oldie a la Opel Kapitän.Dafür sind mir die neuen Autos dann doch zu Hässlich.....

    @ Smurf

    ich schau mal nach anderen Bildern unter den Suchbegriffen bei Google kam mir dieser Astra...Laut Interview mit dem GM Boss wird der Astra Facelift MAXIMAL einen Absatz von 5 % mehr machen oder einmalig 10 %...da jedoch alles SEHR dezent ausfällt bis auf die neuen Motoren glaube ich eher an eine Maximale Steigerung der Absatzzahlen von 2-3 %

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •