Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gewindefahrwerk verstellen = Spur neu einstellen?

  1. #1
    pupsi
    Gast

    Question Gewindefahrwerk verstellen = Spur neu einstellen?

    Hallo,

    ich habe ein Gewindefahrwerk drin. Bin jetzt einige Zeit damit rumgefahren und finde es zu tief eingestellt für den täglichen Gebrauch. Kann ich das einfach so höher drehen oder muss ich dann wieder Spur einstellen lassen???

    Gruß Marco

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    Spur muss dann komplett neu eingestellt werden.

  3. #3
    Zitat Zitat von blobberio Beitrag anzeigen
    Spur muss dann komplett neu eingestellt werden.
    grundsätzlich richtig würde ich sagen! allerdings muss man immer beachten, wieviel man es verstelle. ich habe mein fahrwerk zum bleispiel nachträglich noch ein bisschen runter gedreht nen halben oder nen ganzen cm. sorry dafür fahre ich nicht zum spureinstellen. denn wenn zwei sehr 'kräftige' personen einsteigen, dann geht es auch wesentlich weiter runter.

    also, ist die frage wieviel willst es verstellen?

    gruss frank

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    bei mirs wars so, hatte ne achsvermessung gemacht und wusste nicht dass sich da alles wieder verstellt Also nochmal n bissle runtergedreht (maximal nen halben bis ganzen cm) und schon wars lenkrad wieder schief

  5. #5
    hm komisch, mir ist alles gleich geblieben. im normalfall muss das lenkrad sogar gerade bleiben, weil dein lenkrad beim einfedern auch nicht shief gehalten werden musste zum geradeaus fahren oder? aber wer weiss warum das so war.

    gruss frank

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    naja, bei mir hatte es auch gereicht mit 30 durch ein schlagloch zu fahren (war in ner Kurve) und die Spur war sowas von abartig verstellt Lenkrad is halt so geblieben wie es in der kurve grade war Die Werkstatt hat allerdings keine defekten Teile finden können.

  7. #7
    dandanscorsa
    Gast
    Hallo
    bei dei Verstellung von Fahrwerk, egal ob höher- oder tieferschrauben, es sollte danach eine Achsvermessung durchgeführt werden, weil durch die Höhenverstellung auch das "Lenktrapetz" verstellt wurde. Achsvermessung kostet je nach Werkstatt 40 bis 55 Euro.

    Und keine Angst wenn Personen einsteigen und sich das Lenktrapez dann wieder verändert, bei der Achsvermessung werder die vordersitze mit je 70 kg Gewicht belastet, also wenn dann schwere Personen einsteigen ist das normal kein Problem.

    MfG dandan

  8. #8
    tja, das mit den 70kg haut so nicht ganz hin, weil ich das bei keiner werkstatt mit ausnahme einer einzigen erlebt habe.

    ich persönlich habe mein fahrwerk aus optischen gründen sowie aus fahrtechnischen gründen ein klein wenig runtergeschraubt, damit ich einen grösseren sturz erreiche und meiner nicht mehr so sehr über die vorderräder schiebt. ich hatte bis dato immer probleme mit aussen abgefahrenen reifen.

    gruss frank

  9. #9
    dandanscorsa
    Gast
    hmm, hatte eben schon mal geschreiben, nur da der server kurzzeitig down.

    also nochmal

    die vordersitze müssen unbedingt mit den 70 kg je vordersitz belastet werden, in den Einstellwerten bei der Achsvermessung steht das drinn, sollten die Sitze nicht belastet worden sein, kann es im normaln fahrbetrieb zu erhöhtem reifenverschleiß kommen
    eine kostenlosen nachbesserung der werkstatt wäre einklagbar.

    MfG dandan

  10. #10
    pupsi
    Gast
    hab ich es mir doch gedacht. aber wie ist es, wenn sich die federn setzen? gibt es doch auch bei vielen.
    wollte mal 1 cm höher schrauben. werde es wohl einfach mal ausprobieren..
    schon mal danke für die antworten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •