Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Reifenverschleis ist ernorm, wieso??

  1. #1
    Manuel-x10xe
    Gast

    Reifenverschleis ist ernorm, wieso??

    hi, habe mal eine frage, ich fahre im sommer original 14'' felgen im winter 13''. ich habe letztes jahr im april neue sommerreifen draufziehen lassen, diese waren an der hinterachse im august komplett unten! vor 2,5 Monaten habe ich neue winterreifen draufmachen lassen und die sind jetzt schon um die hälfte abgefahren, woran kann das liegen?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Achse krumm?

  3. #3
    Manuel-x10xe
    Gast
    Ich hab in der achse ne delle. ich hab auch nich die besten reifen genommen. kann das sein das die dämfer hinten zu hart sind, weil sich die reifen hinten auch bucklig abfahren?

  4. #4
    RedFlash
    Gast
    Wenn sich die Reiefn "buckelig" abfahren dann sind deine dämpfer nicht mehr I.O. . Was für Reifen hattest du montiert? Reifen die von der Gummimischung sehr weich sind fahren sich immer schnell ab ( das ist bei den meisten billig herstellern so).

    Gruß

  5. #5
    blitz234
    Gast
    Also wenn du eine Delle in der Achse hast, dann wird sich wohl sehr w*****einlich Spur und Sturz verstellt haben! Damit fahren sich auch Reifen unterschiedlich ab. Lass mal 'ne Achsvermessung durchführen! und, da du an der Corsa-Hinterachse kein Sturz und keine Spur einstellen kannst, solltest du den kompletten Achskörper ersetzen!

  6. #6
    dilla
    Gast
    Da kommt man wohl um ne neue Achse nicht herum. Selbst die kleinste "delle" kann zu so schlimmen Folgen führen.

  7. #7
    Manuel-x10xe
    Gast
    Na super mit wieviel euro kann ich denn da ungefähr rechnen? Die Delle is schon nen bissi größer

  8. #8
    dilla
    Gast
    Eine neue mit nötigen Anbauteilen kostet ca. 700€ zzgl. Arbeitslohn. Kannst auch natürlich auch ne gebrauchte besorgen, aber da weiss man nie, was man bekommt!

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    schreibs einfach hier in den suche bereich! da melden sich sicher ein paar leute!

    und dann weisst du auch woher die achse kommt und das die io ist!

  10. #10
    dilla
    Gast
    Hatte selber mal nach ner Gebrauchten im Forum geschaut, allerdings wollten mir 2 ne Krumme andrehen. Sicher sein kann man da nie!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •