Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Tigra Problem????????

  1. #1
    daywalker15220
    Gast

    Tigra Problem????????

    Hi,
    habe seit gestern ein unbekanntes Problem mit meinem Tigra Bj. 2000.Seit gestern kommt aus der Motorhaube ein für mich unbekanntes dumpfes ,,klackern''.Als ich gerade nochmal den Motor gestartet habe hat er am Anfang auch laut im stehen gequietscht.Der Wagen hat 99000km gelaufen und der Zahnriemen wurde auch gewechselt und genug Öl hat er auch.Bin am verzweifeln und bitte um Hilfe.


    thx im vorraus

  2. #2
    tiggi-fan
    Gast
    äääääh wurde beim zahriemenwechsel die wasserpumpe mitgewechselt? wenn nich ist das ein kandidat!

    sollte es das nicht sein, tippe ich mal ganz frech auf den keilriemen und/oder die Lichtmaschine...

    mfg
    martin

  3. #3
    MR.Tigra_1987
    Gast
    Also wasserpumpe und lichtmaschine glub ich nicht..........kannst du das geräusch etwas genauerer lokalisieren???
    kommt es aus dem motor selber oder in der umgebung????

  4. #4
    Hi,
    könnten auch die Hydrostößel oder die Pleuellager sein. Übrigens ich hab das Problem auch und bisher konnte mir keine Opelwerkstatt helfen.

  5. #5
    tiggi-fan
    Gast
    also ich hab son tackern...aber leise...das ist ne leicht eingelaufene nockenwelle, aber soll laut meiner tuning werkstatt nix ausmachen außer das er halt im stand bissl rumtackert! aber nen quitschen is das nich

    alles was quitscht is mit sicherheit ein riemen oder ne rolle...

  6. #6
    Picmasta
    Gast
    pauschal kann man da nichts sagen.
    Am besten fährst du zur werkstatt, oder noch sicherer, du rufst den ADAC und sagst dein wagen macht komische geräusche und du hast angst zu fahren, weil sonst evtl was kaputt geht. dann kommen die vorbei, du sitzt schön zuhause, und wenn sie an deinem wagen sind, rufen sie dich kurz an und kannst rauskommen.

    dann sagt er dir, was es ist, oder sein könnte, und schleppt sich auch umsonst zur werkstatt, wenn du willst Musst natürlich mitglied sein

    Gruß Pic

  7. #7
    the_aqua
    Gast
    mmmhhhh, kann ein klackern dumpf sein ?
    wenn man klackern hört, denkt man natürlich gleich an die Hydro's (Hydrostössel).
    ich hab das auch, meiner klingt mittlerweile schon fast wie'n diesel, ist also nix schlimmes aber natürlich auch nich optimal.
    mir fällt sonst auch grad nich viel mehr ein.

  8. #8
    MR.Tigra_1987
    Gast
    Meint ihr jungs mann kann ruhig sitzen............?

    Meiner hat 92TKM gelaufen und macht langsam auch NUR im stand und bis 1200umdrehungen ein lockeres leises klackern dann hört es Wieder auf................
    Also genau wie beim TIGGI-FAN........bin wenigstens beruhigt das ich nicht der einzige bin der das hat............!!!!!!!!!!


    Hast du schon mal keilriemen gewechselt????

  9. #9
    Tigradriver82
    Gast
    zieh mal den stecker von der leuchtweitenregulierung bei mir wars das, hatte auch son klackern und hab mich dumm und dämlich gesucht

    mfg

  10. #10
    the_aqua
    Gast
    Zitat Zitat von Tigradriver82 Beitrag anzeigen
    zieh mal den stecker von der leuchtweitenregulierung bei mir wars das, hatte auch son klackern und hab mich dumm und dämlich gesucht

    mfg
    jetzt bei angel eyes oder bei den stino SW's ?
    hab immer ein klackern bei motorbremse, vielleicht is es das

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •