Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Corsa ruckelt, läuft nicht ordentlich

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524

    Corsa ruckelt, läuft nicht ordentlich

    Hi, ich hab da nen Problem mit dem Corsa A von meinem Bruder. Und zwar läuft der nicht immer so wie er soll. d.h. während fängt der an zu ruckeln/stottern und geht zum teil auch komplett aus. Wenn man dann wieder starten will, muss man erstmal ordentlich orgeln und irgendwann geht der Wagen dann wieder an. Hin und wieder geht auch die mkl an, aber beim Auslesen wird kein Fehler gefunden. Achso, ist ein 1,2 Liter (45ps) aber die Motorbezeichung weiß ich nicht. Ich hatte den Zündverteiler im Verdacht, hab mir einen neuen geholt, damit lief der Wagen aber gar nicht mehr. Den alten Zündverteiler wieder drauf und es ging so einigermaßen. Was könnte das wohl sein?

    Zündkabel schließ ich aus, da ich es schon mit anderen versucht habe.

    Zündverteiler auch, da ja schon gewechselt wurde.

    Ich weiß nun bloß nicht woran das liegen könnte, denn der Wagen lief die letzten zwei Tag ohne Probleme. Und heute ging es wieder los.

    Also ich kann auch nicht sagen, ob es von der Temperatur abhängt oder so, da das Problem total unregelmäßig auftritt. Wenns nass ist, läuft der Wagen genauso.

    Ich hoffe mir kann irgendwer helfen..

    gruß Nico

  2. #2
    Jojo
    Gast
    Hallo
    Hast du eine Kontaktlose Zündung oder noch die mit Kontakten ?

  3. #3
    Könnte sein, dass die Benzinpumpe im Eimer ist.

    MfG,
    SilverDream

  4. #4
    Bubb@
    Gast
    Tippe auch auf Benzinpumpe ,ansonsten schon mal Kerzen getauscht bzw. gesäubert ? Läuft er wenn er " ruckelt" auf 3 Pötten ?


    MFG Benny

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von Bubb@ Beitrag anzeigen
    Tippe auch auf Benzinpumpe ,ansonsten schon mal Kerzen getauscht bzw. gesäubert ? Läuft er wenn er " ruckelt" auf 3 Pötten ?


    MFG Benny

    Ich glaube nicht. Also es ist so als ob man die Zündung an/aus/an/aus/usw. macht. Von daher würd ich sagen das der auf alle Pötten läuft.

    Die Benzinpumpe müsste dann ja nen wackligen haben, da es ja unregelmäßig auftritt.

    danke schon mal, gruss Nico

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •