Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Radio aber was?

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678

    Radio aber was?

    Hallo Leute
    ich suche ein Radio für meine Alltagskiste! Muß nix megamäßiges sein mit Laufzeitkorrektur oder Monitor!

    Ich suche eines was gut klingt aber für ne "schmale Mark" zu haben ist!

    Kann auch was älteres sein also muß nicht das neuste Modell sein!


    Habe da mal so ein paar sachen raus gesucht!

    - JVC KD-SH9103
    - Pioneer DEH - P6800MP
    - PIONEER DEH-P 5900 MP
    - Rockford Fosgate RFX 9220 R

    was meint Ihr welches würdet ihr nehmen?

  2. #2
    MonteNi_ga
    Gast
    also ich an deiner stelle würde mir etwas von sony kaufen haben auch für kleine geldbeuel die besten radios! guck mal auf:
    :: mp3-player.de :: CD-Radio :: jetzt günstig bestellen

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Clarion 468RMP

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    oh, aber bitte kein sony. von den genannten sind für nen alltagswagen alle gut tauglich. kommt halt drauf an, was es können soll, und ob aussehen, design ne grosse rolle spielt.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    Alltagsauto halt Design spielt keine Rolle nur gut Klingen soll es!
    Es brauch auch kein 5V Vorverstärkerausgang oder son zeugs es reicht MP3 und gut ist!

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    *Rauskram*

    hey, ich bin jetzt auch auf der suche nach einem guten autoradio, aber durch die große auswahl kann ich mich nicht entscheiden..

    merkmale die für mich wichtig sind:
    klang
    design (sollte schon silber sein *gg*)
    2 chinchausgänge für front und rear system
    1 subausgang
    mp3 fähig
    lenkradfernbedienung
    preis bis max. +-150€ max 200€

    wie ist das eigentlich mit dem canbus adapter und der lenkradfernbedienung??
    marke ist mir erstmal nicht so wichtig... hatte bis jetzt pioner und panasonic radios gehabt und war mit beiden mehr oder weniger zufrieden..

    dankes chonmal für eure hilfe!!

    mfg chris

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wenn du für ein Radio nur 150,- Euro ausgeben willst würde ich dir nicht unbedingt empfehlen einen Can Adapter dazu zu kaufen der minimum 99,- Euro kostet (ja ich weiss bei ebay gibts den bestimmt auch für 20,- Euro ich rede aber von Qualität).

    Da würde ich eher die wei Kabel für Zündung und Beleuchtung kurz vom TID holen.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ich hab keine ahnung was ein canbus adaper am radio alles verkabelt, ich weis nur, das wen ich ihn nicht einbaue meine elektronik flöten geht...

    can bus adapter weis ich jetzt nur von hirsch&ille und die kosten knapp 150€ und sind von der firma dietz...

    naja, dann sagen wir mal offene preise... aber ansonsten was ich oben schon geschrieben habe..
    mir kommt es halt schon auf qualität an. aber ich weis inmoment überhaupt nich, was man so an radios empfeheln kann oder nicht... fahre seit über nem jahr das serien radio von meinem c corsa..

    was für radio hersteller könnt ihr alles empfehlen?? evt. bestimme baureihen von verschiedenen hersteller?

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    was haltet ihr von dem radio: panasonic CQ-C7305N

    ist zwar nicht silber aber ok.. dürfte alles haben was ich haben mag zu einem relativ guten preis


    mfg chris

  10. #10
    Ich würd eher richtung Clarion und Alpine schauen, und da nicht gerade die billigsten dies gibt.

    Wenn du Canbus und LFB hast musst schon für den Dietz Canbus-Adapter + Fahrzeugspezifischen Kabelsatz ca 180€uronen aufn Tisch legen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •