Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: gasflasche umfüllen , möglichkeiten ?

  1. #1
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180

    gasflasche umfüllen , möglichkeiten ?

    hallo

    kann mir mal einer sagen ob es eine möglichkeit gibt eine schutzgasflasche (mag) in eine kleinere flasche umfüllen kann ?

    gibts da irgendwelche teile für um das selber zu machen ?

    mfg

  2. #2
    Zitat Zitat von mibo Beitrag anzeigen
    hallo

    kann mir mal einer sagen ob es eine möglichkeit gibt eine schutzgasflasche (mag) in eine kleinere flasche umfüllen kann ?

    gibts da irgendwelche teile für um das selber zu machen ?

    mfg
    Schau bei Ebay nach einem Umfüllbogen für Gasflaschen. Selber bauen wäre auch kein problem, wenn man die Ü Muttern bekommen würde.

    Kostenpunkt des Bogens sind so um die 20 bis 30 €uronen.

  3. #3
    saarbtm
    Gast
    wir haben bei uns auf der arbeit ne kleine kupplung die man dazwischen hängt, dann dreht man die große flasche aufn kopf dreht beide ventile auf und dann an der kleinen flasche so ne schraube auf dann lässt man so lange laufen bis bei der kleinen flasche flüßiggas rauskommt.

  4. #4
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    Schau bei Ebay nach einem Umfüllbogen für Gasflaschen. Selber bauen wäre auch kein problem, wenn man die Ü Muttern bekommen würde.

    Kostenpunkt des Bogens sind so um die 20 bis 30 €uronen.
    und dat funktioniert ?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    klar aber nur Druckausgleich, daher muss die grosse flasche immer voll sein ...ansosnten muss mann das gas umpumpen , aber so eine Station kostet ... wird bei Lachgas gebraucht, wenn mann die 200 kg Flasche günstig mietet

  6. #6
    Zitat Zitat von mibo Beitrag anzeigen
    und dat funktioniert ?
    Na klar, bloß bin zu Geizig das zu kaufen , warte bis ich 2 defekte Monometer in die Hand bekomme .

    Ja bis beide Gasflaschen den gleichen Druck haben
    Weils aber kein Flüssiggas ist, braucht man die volle Gasflasche nicht aufn Kopf drehen

  7. #7
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    na ich weiß ja nich, wenn ich mir das stück rohr da kauf verinde ich die 2 flaschen damit ,dreh beide auf... und dann woher weiß ich wann die kleinere voll ist ?

  8. #8
    Also einfach ein Stück rohr würde ich net nehmen. Muss immer dieser Spannungsbogen (Ring) zwischen sein.

    Das ist einfach , das hörste wenn der druck ausgeglichen ist. Isset ruhig

    @Holger

    Jau , ich Miete mir eine 20 oder 50l Flasche soweit kommts noch früher wollten se 10Pfennig pro Tag haben lol und Heute 20Cent .

  9. #9
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    Also einfach ein Stück rohr würde ich net nehmen. Muss immer dieser Spannungsbogen (Ring) zwischen sein.

    Das ist einfach , das hörste wenn der druck ausgeglichen ist. Isset ruhig
    ja ich mein das stück rohr da aus der ebay auktion

  10. #10
    Zitat Zitat von mibo Beitrag anzeigen
    ja ich mein das stück rohr da aus der ebay auktion
    Ja des kannste nehmen aber achte darauf,weil es mitlerweile 300Bar Flaschen gibt und die kleinen meist auch noch älteren Flaschen sind meist nur für 200 ausgelegt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •