Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Doppel-Lock komplett elektrisch per FB - Ich habe Angst!!!

  1. #1
    Drake
    Gast

    Doppel-Lock komplett elektrisch per FB - Ich habe Angst!!!

    Moin!

    Also nachdem mich im RP "Da-Bast" mal auf den Doppellock ansprach und ich selber noch die orig. Türschlösser haben wollte (die Nachrüstkacke "klingt" nicht!) hab ich mir letztens die Schlösser samt Motoren geholt. :lol:
    Also kurz gesagt: Doppellock wird standardmäßig auf der Fahrerseite mechanisch, an allen anderen Türen elektrisch aktiviert. Wenn man also den DL per FB schalten will, muss man sich für die Fahrertür auch einen anderen Stellmotor holen. :wink:
    Problem: Wenn ich die Karre per DL zumache (elektrisch), dann ist sie auch zu! :shock: Will heißen: Ich kann sie (selbst wenn ich noch nen Schloss in der Fahrertür hab - so wie ich) nicht mehr aufsperren. Wenn jetzt die Batterie (Sender oder im Auto) leer ist dann steht ihr vor der Karre und müsst ne Scheibe einschlagen. :shock: :shock: Und selbst dann kriegt man die Türen nicht auf, geschweige die Tür-Verkleidung abgebaut. Wenn dann also der Fehler bei den Motoren liegt wirds ganz dunkel! :evil: :evil: Wenn es nur "kein Saft" ist kann man natürlich Motorhaube öffnen. Das ganze Szenario trifft natürlich nur auf Leute zu die kein Schloss mehr in der Heckklappe haben.

    Will mal eure Ideen zu dem Thema hören! Schreibt was ihr machen würdet um obiges zu verhindern.

    Gruß
    Robert

    Suchmaschinenfutter: Doppel-Lock, Doppellock, DL, Super-Lock, Superlock, SL, Diebstahl-Sicherung, Diebstahlsicherung, DS

  2. #2
    Sync
    Gast
    Im Prinzip ist deine Idee nix neues bin da seit geraumer Zeit selber dran, bzw hab noch ein paar Probleme weil ich zwischen normaler Verriegelung und Verriegelung mit SL Modus wählen möchte und das klappt noch ned so ganz :-).

    Genau wie du gesagt hast brauchste auf der Fahrerseite nen neuen Stellmotor. Genau aus diesem "Aussperrproblem" hab ich noch mein Heckschloss und behalte es auch :-) Aber um das SL zu entschärfen braucht mann nur +12 V und das Wissen an welches Kabel man das klemmen muß, dann ist das auch kein Problem.

    Und jetzt mal ehrlich wie warscheinlich ist das Beide Zv-Motoren zur gleichen Zeit versagen so das man ned mehr ins Auto kommt ?

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    Hört sich interessant an könnte da nicht mal jem wieder was für die HP machen zum nachbauen?

  4. #4
    Hm also es gibt noch die möglickeit des ZV steuergerät vom AstraG(zafira) VectraB oder vom Omega B zu nutzen!! denn diese haben ja
    diese funktion schon drin und der stecker ist soweit identisch bis halt auf die fehlenden kabel , dann braucht ihr nur noch den stellmotor auf der fahrerseite . das ganze könnte man auch noch mit der Fenster schließung kombienieren ! gibt es im Vectra und Omega , müßte man nur freischalten lassen dazu braucht man es nur an den diagnose pin anschließen ! was noch wichtig ist das iihr die schlüsselkopf sender braucht !

    zweite möglichkeit es gibt auch einige alarmanlagen die diese funktionen unterstützen !

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    und wenn man eins vom omega nimmt hat man auch die möglichkeit die heckklappe über den schlüsselkopf sender aufzumachen

    hab das ganze auch bei mir drinne .. allerdings superlock noch net an fernbedienung angeklemmt, da ich noch keinen stellmotor der beifahrerzeite für meine fahrerseite habe...


    MFG Sven

  6. #6
    Drake
    Gast
    Zitat Zitat von Sync
    Im Prinzip ist deine Idee nix neues ...
    Stimmt, aber trotzdem beschäftigt mich das Problem.

    Zitat Zitat von Sync
    ...bin da seit geraumer Zeit selber dran, bzw hab noch ein paar Probleme weil ich zwischen normaler Verriegelung und Verriegelung mit SL Modus wählen möchte und das klappt noch ned so ganz :-).
    Das wäre nicht das Problem da ich noch paar Zusatzkanäle an meiner ZV hab.

    Zitat Zitat von Sync
    Aber um das SL zu entschärfen braucht mann nur +12 V und das Wissen an welches Kabel man das klemmen muß, dann ist das auch kein Problem.
    Das Wissen teil ich gern: sw/bl und sw/ge an Masse und sw/rt an 12V. Aber bis ich das machen kann hab ich trotzdem schon die Scheibe eingeschlagen...

    Zitat Zitat von Sync
    Und jetzt mal ehrlich wie warscheinlich ist das Beide Zv-Motoren zur gleichen Zeit versagen so das man ned mehr ins Auto kommt ?
    Sehr unwahrscheinlich. Aber ich hab auch vielmehr Angst davor das die Batterie mal den Geist aufgibt.

    Zitat Zitat von MafiaTjG
    Hm also es gibt noch die möglickeit des ZV steuergerät vom AstraG(zafira) VectraB oder vom Omega B zu nutzen!! denn diese haben ja
    diese funktion schon drin und der stecker ist soweit identisch bis halt auf die fehlenden kabel , dann braucht ihr nur noch den stellmotor auf der fahrerseite .
    ja, aber das Problem des Aussperrens bleibt bestehen.

    Zitat Zitat von MafiaTjG
    das ganze könnte man auch noch mit der Fenster schließung kombienieren !
    Hab ich eh schon drin. *g*

    Danke für die Vorschläge soweit!
    Robert

  7. #7
    corsafreak
    Gast
    Hi,

    hab zwar in der Richtung ned den Plan der Materie, aber die Dummen haben manchmal gute Ideen! Wieso kombiniert man nicht beide Sachen in der Fahrertür? Also Mechanisch mit elektr. Motor??

    Greetz Mario

  8. #8
    Drake
    Gast
    Danke für die Antwort, aber leider geht das nicht. Wenn das Schloß elektrisch verschlossen ist kannst du dich an den Schlüssel dranhängen und er wird sich nicht bewegen. Andersrum genauso: Ein mechanisch verriegeltes Schloss kann der Motor nicht öffnen.

    Gruß
    Robert

  9. #9
    Mycraft
    Gast
    Leg doch einfach eine Zusatzleitug vom Steurgerät nach aussen die du dann extern mit Spannung versorgen kannst, versteckst du schön im Kotflügel oder so und muß dan halt nur 12 V daranlegen und schon gehen die Türen auf....

  10. #10
    ika
    Gast
    1.) lass den superlock komplett weg und bau dir ne anständige alarmanlage ein *g* sorry musste sein, weil:

    2.) hatte ich EXAKT das problem mit dem aussperren. grade die opel-ZV nachgerüstet, mit ABSICHT den Superlock komplett weggelassen (also auch nicht den Taster am Schloss verbaut), aber anfangs wohl noch irgendeinen fehler in der verkabelung oder sonstwas (bin da nicht ganz hintergekommen, jetzt läufts jedenfalls zuverlässig *grins*).

    naja, jedenfalls schön die türen zugemacht, per FFB abgeschlossen und PLING knallen mir 2 sicherungen raus und die ZV-Motoren schalten sich in die mechanische Verriegelung *heul*. naja, war zum glück noch alles soweit offen das ich halbwegs gut drankam.



    Aber ausser der Variante mir der Notfallstromversorgung hast du da imho kaum Möglichkeiten, und das hilft dir auch nicht viel wenn die Motoren das Zeitliche segnen.

    cya

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.11, 23:09
  2. Hilfe zur Reparatur der Irmscher Frontlippe
    Von Stev'sTigra im Forum Tigra
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 08:20
  3. Rücksitzbank austragen
    Von PhoeniXx im Forum TÜV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 23:27
  4. GSi Datenblätter - Anzugsdrehmomente etc.
    Von Kris310 im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 20:05
  5. Handbremshebel
    Von GT3 RS im Forum Interieur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •