Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kennt jemand diese Felgen?

  1. #1
    Birdman
    Gast

    Kennt jemand diese Felgen?

    Hallo zusammen,
    Ich bin relativ günstig an folgende Felgen gekommen: eBay: Alufelgen 15" Schwarz Opel Tigra, Astra, GSI, Corsa (Artikel 250072512136 endet 18.01.07 21:30:00 MEZ)

    Es ist weder eine ABE noch eine sonstige Typbeschreibung mitgeliefert worden. Sind wohl mal in schwarz lackiert worden.

    Größe ist 6,5 J x 15
    ET unbekannt

    Sie sind laut Vorbesitzer vom Tigra (aus dem Zubehör??) und ich wollte sie eigentlich auf meinem Corsa B fahren. Würde das überhaupt gehen?

    Gruß Stefan

  2. #2
    Manuel-x10xe
    Gast
    grüß dich, meines wissens nach sind das die originalen tigra a felgen. mein kumpel hat die drauf gehabt das geht, wird glaub ne einzellabnahme werden

  3. #3
    anwill
    Gast
    Schraub mal den Felgendeckel, da müßte eigentlich die ET drin eingestanzt sein.

  4. #4
    Birdman
    Gast
    Zitat Zitat von Manuel-x10xe Beitrag anzeigen
    grüß dich, meines wissens nach sind das die originalen tigra a felgen. mein kumpel hat die drauf gehabt das geht, wird glaub ne einzellabnahme werden

    wie soll das gehen mit der abnahme? ohne abe?

  5. #5
    Zitat Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
    wie soll das gehen mit der abnahme? ohne abe?
    wo is des problem eintragung eines opel-originalteils frag mal beim tüv ... des is ohne weiteres möglich ...


    MFG andy

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    ne abe ist keine bescheinigung dafür das du es eintragen kannst ^^

    einzelabnahme wird halt geprüft ob alles passt ob keine gefährdung besteht etc....

    und mit ner orginalen opel felge sollte das so gut wie keine probleme geben höchstens wenns irgendwo klemmt oder so

  7. #7
    anwill
    Gast
    Zitat Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
    wie soll das gehen mit der abnahme? ohne abe?
    Du fährst zum Foh und lässt dir dort die Papiere dafür geben. Dann zum Tüv und eintragen lassen.
    Ps. Bevor ich mir was ersteigere, frage ich vorher nach ob man es eintragen kann.

  8. #8
    Birdman
    Gast
    Zitat Zitat von anwill Beitrag anzeigen
    Du fährst zum Foh und lässt dir dort die Papiere dafür geben. Dann zum Tüv und eintragen lassen.
    Ps. Bevor ich mir was ersteigere, frage ich vorher nach ob man es eintragen kann.
    Foh = ?? beim händler oder was?

    die felgen waren wie gesagt n schäppchen da konnte ich mich im vorfeld nicht großzügig um das drumherum kümmern, ebay ist halt ne recht schnelllebige sache.

    danke für die antworten! ich kenne mich kaum mit dem ganzen TÜV-kram aus deshalb bin ich um jeden rat dankbar.

    gruß stefan

  9. #9
    anwill
    Gast
    Foh= Freundlicher Opel Händler

  10. #10
    Birdman
    Gast
    Zitat Zitat von anwill Beitrag anzeigen
    Foh= Freundlicher Opel Händler

    ahaa

    na man lernt doch immer mal wieder etwas dazu

    und diese bescheinigung kann man sich so ohne weiteres besorgen ja? ich mein die felgen sind immerhin schon etwas älter und die genaue typbezeichnung kenne ich ja auch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •