Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Batterie wechseln!!!! DRINGEND!!!!!

  1. #1
    Mimi
    Gast

    Batterie wechseln!!!! DRINGEND!!!!!

    Hallo,

    meine Batterie ist rum und nun wollte ich eine neue einbauen! Ich habe mir dann also schon eine Neue besorgt und wollte diese jetzt gegen die Alte tauschen! Aber ich weiß absolut nicht wie ich die Alte da raus und die Neue da rein bekommen soll??!!! Da ist irgendwie die Verkleidung, die unter den Scheibenwischern ist, im Weg!
    Kann mir vielleicht einer von euch mal sagen, wie das geht??? Muss die Verkelidung ab, wenn ja, wie???? Und auf was muss ich noch alles achten????

    Vielen Dank für eure Mithilfe!!

    Mimi

  2. #2
    Black-Bird
    Gast
    Hätt ich jetzt mein schlaues Buc da dann könnte ich es dir genau erklären.
    So kann ich dir sagen das die linke Verkleidung auf jedenfall ab muss.
    Müssten nur 2 oder 3 Torxchrauben sein dann kommste ran.

    Dann Batterie abklemmen , die sollte dann mit einem seitlichen Schieber festgeschraubt sein.

    Ist gar nicht so schwer mach einfach mal die Verklediung runter und dann siehst du schon wos lang geht.

  3. #3
    Die Abdeckung muss ab.
    Erst musst die Wischerarme abbaun.
    Dazu die Kappe unten hochklappen,dann die Mutter weg und Arm abziehen.
    Dann die ganzen Schrauben der Abdeckung lösen und die Gummileiste abziehen.
    Dann ist noch neben der Batterie so nen Halter,den du lösen musst.

  4. #4
    Black-Bird
    Gast
    Echt man muss die Wischer abbauen ?
    Dann hab ich ja eigentlich ein wunder vollbracht bei mir haben die garnicht gejuckt.

  5. #5
    Hi, es reicht wenn du nur die Linke Abdeckung abmachst (wenn du vor dem Fahrzeug stehst links) und den einen Scheibenwischerarm! Schrauben ab, Wischerarm ab dann kann man die Verkleidung lösen. Dann noch Batterie abklemmen und die Schraube von der Batterie lösen. Alles in 10 mins gemacht!

  6. #6
    Mimi
    Gast
    Und wo genau sind die "paar" Schrauben der Verkleidung????

  7. #7
    Die eine sitzt neben dem Schanier für die Motorhaube genau über der Batterie. die andere sitzt genau mittig an der Verkleidung! Die Schrauben siehst du sofort! Jedenfalls die 2 Schrauben ab, dann den Wischerarm ab, dann den Dichtgummi ab. Jetzt müsste sich die Verkleidung auseinander ziehen lassen und du kommst ohne Probs an die Batterie!

  8. #8
    Mimi
    Gast
    Vielen Dank an Euch!!!!!

    Ich habe die Batterie gerade gewechselt...dank eurer Tipps, habe ich es in 15 Minuten geschafft!!

    Und ich brauchte auch nicht den Wischer abbauen...es ging wirklich auch so...!!!


    LG
    Mimi

  9. #9
    Wenn man den Wischerarm abbaut um die Verkleidung zu entfernen darf man auch nicht vergessen, das linke Hinterrad zu demontieren. Ist dafür genauso notwendig

  10. #10
    Zitat Zitat von Stef Beitrag anzeigen
    Wenn man den Wischerarm abbaut um die Verkleidung zu entfernen darf man auch nicht vergessen, das linke Hinterrad zu demontieren. Ist dafür genauso notwendig
    LoL der Stef!
    Ich lass meine Wischer auch immer dran, wenn ich die Verkleidung dort abbau! ^^

    MfG
    eX

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •