Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Keine Beschleunigung ab 140kmh (Tigra)

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678

    Keine Beschleunigung ab 140kmh (Tigra)

    Hallo gestern auf der Autobahn nach kurzer zeit warm fahren und dann Gas geben bemerkte ich das ich ab 140 keine Beschleunigung mehr hatte und sich meine Kiste wie ein V8 anhört.
    Ich hatte das vor ca 2 Jahren schon mal, da stellte sich raus das die Lamdasonde defkt war!
    Kann doch nicht möglich sein das die nach 2 Jahren schon wieder im ***** ist oder?

    Was könnt ihr mir sagen oder vieleicht ne Idee wie ich die Lamdasonde testen kann? Weil die ja nicht garde 2,50€ kostet!

    Habt ihr sonst noch ne Idee woran es liegen kann?


    Ach ja durchzug ist ganz normal wenn ich in der Stadt unterwegs bin! Nur nach einiger Zeit hört er sich sehr gluggernd an

    kann das AGR auch ne rolle spielen??


    vielen dank für eure Hilfe und Antworten!

  2. #2
    Apachee
    Gast
    Hi :wavey:



    ich hatte das au ma, am Berg n bissl mehr gas gegeben und totaler Abfall, hat n bissl gequalmt, klang komisch, ging beim Kuppeln aus un ni wieder an. Bei mir wars das Agr, aber es ging au die Motorelektronik KL an!!
    hats denn nen Fehler gezeigt, wenn ja ma zum freundlichen fahrn und Fehler auslesen lassen!!

  3. #3
    Picmasta
    Gast
    Hi Roxx,

    poste das nächste mal bitte im richtigen Bereich, hier gehts ja nicht um den Tigra, sondenr um ein Motorenproblem

    Gruß Pic

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    Auslesen kann ich selber daber er zeigt nix an!
    Und MKL hat auch nicht geleuchtet!

    das ist es ja was mich so stört und ich so dumm frage!

  5. #5
    Steven
    Gast
    also lambasonde ist es bestimmt nicht tippe auch aufs agr.. bin 1jahr jetzt mit einer defekten lambasonder durch die gegend gegurkt..
    lief spitze habe nichts bemerkt sogar tüv hat er geschafft^^.

    Fahr zum freundlichen die klippen das diagnose gerädt rann da kannst auch sehen ob die lambasonde einen wert ausspuckt. vielleicht sagt das gerät ja was anderes.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    Dann werde ich mal nach Opel dackeln!

    Konnte man das AGR nicht irgendwie umgehen oder aus schalten?


    @ Pic
    Sorry war nicht ganz Herr meiner Sinne!
    Kommt nicht mehr vor! *g*

  7. #7
    Apachee
    Gast
    na du kannst ne zuhe dichtung reinmachen, aber es gibt die die sagen geil, mehr leistung, aber ich bin da skeptisch. Meins is kaputt, spinnt ab und zu ma, aber wenn de weißt wie de damit umgehen musst passt das. Als ich meinen gekauft hat, hat der freundliche mir n Wisch gegeben womit mein Auto bei der Zulassung von Euro2 auf Euro3 gepuscht wurde. Strengerer Abgasnorm und dann noch in der Abgasrückführung rumfuschen und das obwohl ich im April zum Tüv muss. Ich glaube nicht.
    Das Agr steuert der Ansaugluft ja einen Teil Abgas zu. Laut Opel ist dies vor allem bei hohen Drehzahlen der Fall, wenn die Verbrennung eher unsauber ist. Tut es das nicht wandert das unverbrannte Gemisch durchn Abgastrackt, zerrammelt dir vielleicht no n Kat. Ich täts ni machen!!

  8. #8
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Roxx Beitrag anzeigen
    Konnte man das AGR nicht irgendwie umgehen oder aus schalten?
    Ja, du kannst es blind legen. man braucht eine dichtung, mit nur einem loch statt zwei. es gibt von Opel sogar solch eine dichtung fürs Ausland. die Behelfsdichtung soll laut einem Forumsuser die Teilenummer 91 06 319 haben.

    Wenn man das AGR aber blind legt muss es trotzdem vorher funktionieren. meist ist nur der bolzen nichtmehr gangbar, da reicht angeblich einlegen in bremsenreiniger und ab und zu auch 200km Dauervollgas mit Superplus im tank.

    Man sollte sich aber im klaren darüber sein, dass der Wagen mit dem blindlegen des AGRs die abgasnorm nichtmehr schafft und man somit steuerhinterziehung begeht

    Zitat Zitat von Roxx Beitrag anzeigen
    @ Pic
    Sorry war nicht ganz Herr meiner Sinne!
    Kommt nicht mehr vor! *g*
    Hehe.....gestern saufen gewesen?

    Gruß Pic

  9. #9
    Tigordie
    Gast
    http://www.corsa-tigra.de/motor-getr...lgas-mehr.html


    wir haben das selbe problem ! (mit evtl lösung)

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Das Problem am Blindlegen ist, dass dann die MKL kommt und der Motor in den Notlauf verfällt, weil der durch die Öffnung des AGR abfallende Unterdruck nicht mehr vom Drucksensor registriert wird. Somit müsste das AGR auch im STG deaktiviert werden, was die beste Lösung wäre. Allerdings bietet das kein Opel-Händler an und Tuner nur in Verbindung mit Rückstufung auf Euro 2.

    little-blue

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •