Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Dreisitzer möglich?

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178

    Dreisitzer möglich?

    Moin!

    Ma ne blöde Frage: Bei Schrothgurten fällt beim Tigra ja die rückbang flach, da keien anschnallmöglichkeit mehr etc. wäre es dann möglich nen sitz in die Mitte zu bauen, und zum beispiel über nen starren Schroth Abzufangen? Wenn der ordentlich mit der Karosse verschraubt ist, sollte es doch möglich sein, oder?

    mfg. Flo

  2. #2
    Also Daniela (Astraengelchen) hatte in ihrem Astra hinten ein Kindersitz mittig.

  3. #3
    AstraEngelchen
    Gast
    also im tigra ist das leider nich möglich mit könig sitzen da die sitze zu groß sind

  4. #4
    OPEL
    Gast
    dein Benutzerbild sagt einiges aus.

  5. #5
    saarbtm
    Gast
    Zitat Zitat von OPEL Beitrag anzeigen
    dein Benutzerbild sagt einiges aus.
    dein Posting auch :P

    sry aber unnötig back 2 topic

  6. #6
    OPEL
    Gast
    Zitat Zitat von saarbtm Beitrag anzeigen
    dein Posting auch :P

    sry aber unnötig back 2 topic

    mit wem hast du dich denn verwechselt?????Scheinst mir flüssiger als flüssig zu sein. ÜBERFLÜSSIG............so,back 2 topic

  7. #7
    Kons-Ti
    Gast
    denke, er meint keinen richtigen sitz, denn dass wäre ja von der höhe im tigra niemlas möglich...

    gegen einen kindersitz würde eigentlich nix sprechen, wenn die konsole gut konstruiert ist, jedoch kommen mir da zweifel, wie man das gescheit umsetzen will...

    oder willst du die vorhandene rücksitzbank umbasteln, dass ein sitzplatz mittig entsteht... auch hier ist das mit den gurten nicht so einfach, wäre nur sowas möglich wie bei den meisten autos in der mitte, aber ob der tüv da seinen segen zu gibt... :-?

  8. #8
    AstraEngelchen
    Gast
    würde mich auch mal interessieren wie du das vor hast.ich hatte damals einen K5000G hinten drin mit einem starren shroth gurt welcher an der domstrebe fest gemacht war, welche wiederum mit der karosse verschweißt war

  9. #9
    bastie444
    Gast
    Da war doch mal vor ca. 2-3 Jahren in der Opel Tuning oder wars in der "Opel Club und Trend" ein Roter Corsa B mit nem Mittig plazierten Sitz. War laut aussage eingetragen, aber wir reden hier ja vom Tigra.....

  10. #10
    AstraEngelchen
    Gast
    wo is das poblem mit de´m eintragen? ich hatte den auch eingetragen. ich war auf dem TÜV und hab es abnehmen lassen. die kopie mußte ich an die KBA stelle(ich glaub Flensburg is das) schicken und es mir da nochmal genehmigen lassen...gut des war im Astra F also dürfte es auch im Corsa möglich sein

    im Tigra...ja kommt auf den Sitz an weil der Tigra ja nich so hoch ist. aber wenn der Sitz passt und alles andere auch wieso soll es nich eingetragen werden?

    ich hab auch schon mit dem Gedanken eins dritten sitzes gespielt . nur bis jetzt noch keine Umsetzung gefunden dafür und ich hab mir schon einige Gedanken und Skizzen gemacht...aber die Umsetzung scheint unmöglich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •