Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: tigra a, maximale einbautiefe???

  1. #1
    turbo~tigra
    Gast

    tigra a, maximale einbautiefe???

    hallo

    was meint ihr wie viel "lautsprecher" bringt man beim tigra a max. vorne in den türen bzw. hinten am heck rein?
    ich hab irgend was mit 70-75mm vorne gemessen, und hinten etwa 80mm. kommt das in etwa hin oder geht noch mehr?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Moin!

    was willsten da einbauen? 20e rKickbässe?

    Dadurch das dir beim Tigra net die Fensterheber in die quere kommen geht schon einiges und alles was net nach innen platz findet, findet eben nach aussen Platz...

    an 16er müsstest du eigentlich alles unterkriegen und bei 20ern musste eh doorboards bauen oder die öffnung vergrößern.

    mfg. Flo

  3. #3
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    Moin!

    was willsten da einbauen? 20e rKickbässe?

    Dadurch das dir beim Tigra net die Fensterheber in die quere kommen geht schon einiges und alles was net nach innen platz findet, findet eben nach aussen Platz...

    an 16er müsstest du eigentlich alles unterkriegen und bei 20ern musste eh doorboards bauen oder die öffnung vergrößern.

    mfg. Flo
    tut mir leid, doch um ne "dumme" antwort hab ich net gebeten!
    ich hab lediglich gefragt wie viel bringt man da von der tiefe original rein! das is alles. ich will nicht wissen was nach vorne geht und das wenn man die fensterheberführung durchtennt noch mehr drin währ usw...

    das hier soll reinkommen bzw. die letzten:



  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    nicht falsch interpretieren....

    da die Fensterheber dir nicht in die quere kommen, weil die viel weiter (in fahrtrichtung gesehen) hinten liegen, geht einiges.

    und da deien Lautsprecher, die nebenbei mal ziemlich fett aussehen, so nen dekorativen ring vorne haben, musste die eh auf die Türpappe setzen und net wie original versenkt, d.h. du machst nomma 1-2cm in der tiefe gut. musst dann halt am besten mit MDF ringen unterfüttern, nen passenden adapterring wirste da wohl net finden, die sind nur für die versenkte montage.
    ich würd sagen das passt.
    ...ansonsten, gitter raus, lautsprecher raus, und nachmessen, selbst ist der mann...
    da weisstes sicher und musst dich net mit "dummen" Antworten rumärgern :smartass:

    mfg. Flo

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    tut mir leid, doch um ne "dumme" antwort hab ich net gebeten!
    ich hab lediglich gefragt wie viel bringt man da von der tiefe original rein! das is alles. ich will nicht wissen was nach vorne geht und das wenn man die fensterheberführung durchtennt noch mehr drin währ usw...

    das hier soll reinkommen bzw. die letzten:
    Bist Du immer so aggressiv?
    Er hat doch ganz sachlich geschrieben, wie es da aussieht. Soll jetzt einer, weil er nicht die genauen Maße weiss, am besten für dich runtergehen, das ganze Ding auseinanderbauen und nachmessen, was du gemessen hast? Solltest dir vielleicht mal nen anderen Ton überlegen oder besser, erstmal lesen und verstehen, was da Leute schreiben, die dir helfen wollen.


    Im Tigra ist einfach massig Platz vorne und da sollte man nahezu jeden erdenklichen 16er unterbringen können. Hinten siehts auch nicht viel anders aus, da ist auch massivst Platz. Und wie er schon sagte, alles, was man nicht nach hinten reinbauen kann, muss man eben vorne draufsetzen...

  6. #6
    hatte auch mal vor die rockford fosgate (die oberen der 2 bilder) einzubauen. hab dann aber doch andere rein gebaut. und wie schon gesagt wurde müßtest die türverkleidung umbauen damit die ringe sichtbar auf der türverkleidung montiert sind. wie ich mich recht erinnere, was ich damals ausgemessen habe hätte es gerade so gereicht mit den adapterringen die ich mir drehen ließ. aber einfach gegen die originale tauschen wirst du keine chance haben. hier die bilder:
    Pixum - Menschen & Bilder - Interieur umbau

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •