Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Felgen nachträglich polieren --> Probleme mit TÜV ?

  1. #1

    Felgen nachträglich polieren --> Probleme mit TÜV ?

    Hallo,

    ich hab zwar jetzt nen Audi, aber die Frage ist allgemein zusehen:

    ich habe mir die alten original S8 Felgen für meinen B6 geholt...habe sie noch nicht eingetragen und wollte sie eigenltich vorher noch komplett hochglanzpolieren lassen.
    Jetzt ist mir nur durch den Kopf gegangen, ob der TÜV mir die Felgen dann noch so ohne weiteres einträgt !??
    Verlieren die Felgen bei der Polierung an Traglast bzw. Festigkeit ?? Vielleicht sollte ich mir die Felgen vorher eintragen lassen !? Was habt ihr für Erfahrungen mit polierten Felgen zwecks Eintragung gemacht !?

    Gruß

    André

  2. #2
    TÜV vorher fragen. Grundsätzlich wird aber keiner wissen, ob die Felgen nicht original schon poliert sind oder nicht

    Es ist definitiv so, dass viele Felgenhersteller inzwischen in Ihren Gutachten jegliche veränderung der Oberfläche verbieten (wozu genaugenommen sogar das lackieren zählt).

  3. #3
    Zitat Zitat von Stef Beitrag anzeigen
    TÜV vorher fragen. Grundsätzlich wird aber keiner wissen, ob die Felgen nicht original schon poliert sind oder nicht

    Es ist definitiv so, dass viele Felgenhersteller inzwischen in Ihren Gutachten jegliche veränderung der Oberfläche verbieten (wozu genaugenommen sogar das lackieren zählt).
    Okay, danke....werd ich dann mal tun ;-)

    Da es original Felgen sind und ich nur eine Traglastbescheinigung von Audi habe, hab ich auch kein Gutachten wo etwas drin stehn könnte ;-)

    Lackieren dürfte also unproblematischer sein !?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wenn es nicht ausdrücklich in irgendeinem Gutachten zur Felge steht, dass die Oberfläche unverändert bleiben muss, interessiert es keine Sau vom Tüv.;-)


    Würde mich auch wundern....Dann dürfte man ja keine Felge wieder instand setzen o.ä....

    mfg

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    also lackieren fällt definitiv nicht darunter...........

  6. #6
    okay, danke erstmal für die Antworten...

    werd mir die Felgen schwarz glänzend lacken lassen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •