Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Musikanlage im Kofferraum

  1. #1
    killer plauze
    Gast

    Musikanlage im Kofferraum

    Hallo zusammen!

    vorab: ich habe die Suche bemüht, sollte es doch nen Thread geben, der hierzu passt, bitte Link posten und dann ein Mod das Ding bitte schließen!

    Nun zu meinem Problem: Ich hatte bis vor ein paar Tagen meine Boxen (2x Bass, 2x Mittel- und 2x Hochtöner) auf meiner Hutablage verbaut. Nur mit der Zeit wird das einfach scheiße, grade diese ganzen Kabel und das Gedöns, war auf deutsch ne sch*** Konstruktion. Lange Rede kurzer Sinn, habe mir aus nem geschrotteten C ne neue besorgt und möchte jetzt den ganzen Kram natürlich wieder im Kofferraumbereich einbauen, aber NICHT auf der Hutablage.

    Jetzt gehts drum: wie habt ihr eure Komponenten so verbaut? Rückbank soll drinne sein. Habe schon so 1 bis 2 spontane Ideen, über die Umsetzung und ob das überhaupt klappt werde ich mir die Tage Gedanken machen. Hatte zum einen überlegt alle Boxen auf ein Brett zu machen und das dann mit ein paar Winkeln mit dem Kofferraumboden zu verschrauben. Das Brett soll quasi direkt an der Rükbank "angelehnt" sein. Die zweite Möglichkeit wäre 2 Bass Kisten Zimmern und die anderen Boxen dann irgendwie anders verbasteln.

    Also: wie habt ihr das bei euch gelöst? Suche Anregungen und Kritik!

  2. #2
    autobau
    Gast
    Also ich bin zwar nich der Crack aber Hochtöner im Kofferraum kannst glaub ich vergessen. Die Tieftöner in ne Kiste Oder in nen Doppelten Boden. Die Mitteltöner in die Tür sowie die Hochtöner in die Spiegeldreiecke. Wäre jetzt meine Meinung. Vielleicht würde es den die nach mir schreiben aber helfen wenn du die Komponenten mal erwähnen würdest. guck mal in der suche nach Steffs Hifiausbaudoku oder so dann bekommst du mal nen Plan wie das in ungefär aussehen würde.

  3. #3
    killer plauze
    Gast
    Hey danke dir. Also der Hifi Ausbau vom Steff hat mir hat mir schon super geholfen (wie so einigen anscheinend auch)

  4. #4
    ich hab bei mir vorne und hinten je das Serien System gegen Komponenten von Audio System getauscht, den Subwoofer habe ich dann in die Reserveradmulde mittels doppelten Boden gepackt, so hat man noch Platz im Kofferraum und hat nen guten Klang

    aber nochmal würde ich mir ne 5 Kanal Aktiv Verkabelung nicht antun

  5. #5
    killer plauze
    Gast
    Nochmal vorab ne etwas blöde Frage: wenn ich nun diverse Schrauben in den Kofferraumboden jage, muss ich da was beachten, will sagen, laufen da irgendwo Kabel oder ähnliches unterm Auto lang, die ich da evtl. beschädigen kann?

  6. #6
    ich denke nachgucken ist die beste alternative, da bei einigen corsa dort kabel sein können, bei anderen aber nicht

    und du bist dir sicher dort schrauben durch zu machen?

    ich sag nur rost, undichtigkeit........

    ich kenne keinen der je schrauben durch den boden gejagt hat

  7. #7
    Am besten M12 Maueranker, normale Schrauben sind doch langweilig

  8. #8
    killer plauze
    Gast
    Hmmm...das Problem hatte ich ja bei meinem alten Corsa auch. Aber ich kenne keine gute Alternative. Ich denke Kleber o.ä. tuts auf die Dauer nicht!?

  9. #9
    reinstellen /-legen /klemmen reicht auch

    Und sonst kleben. Mit dem richtigen Kleb hält das für die Ewigkeit!

  10. #10
    killer plauze
    Gast
    Gut. Du hast da ja schon so einige Erfahrung ;o) Werde dann nochmal genauer meinen Hirnschmalz anstrengen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •