Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Tigra Motorumbau

  1. #31
    Skar
    Gast
    nochmal zu diesen "Ausländerautos"...

    Also theoretisch ist das schon möglich. Meine Eltern haben ein Haus in Holland. Wenn wir dies als zweiten Wohnsitz anmelden könnten wir, wieder theoretisch, ein Auto dort anmelden. Ich hatte das mal überlegt weil man da zum Beispiel Kennzeichen wie ND 4 SPD machen kann. Aber da gelb is halt schon ekelig.

    Das große Problem an der Sache ist, Du mußt nachweisen, das Du Dich eine bestimmte Zeit pro Jahr dort aufhältst!!
    Und den Wagen auf jemand andern zulassen im Ausland und hier fahren, naja das könnte evtl Probleme mit Steuern/Versicherung geben könnt ich mir vorstellen, wobei mein Wagen auch auf Vadder zugelassen ist...



    Zum Motorenumbau:
    Also ich persönlch würde nicht so zum X25XE tendieren, der is seltener, ich denke auch teurer als die 2lidder und für nen V6 find ich den arm.
    Also IMHO sind die besten Opelmotoren die beiden 2lidder Serien (c20xe,c20let,x20xe,x20let) und nen Turbo is immer Fett weil es EDS gibt :-)))

  2. #32
    Anonymous
    Gast
    Das mit den Turbo's versteh ich nicht so ganz!
    Was gibts denn da für Motoren und was haben die für Leistung?

  3. #33
    Skar
    Gast
    C20LET - is die Turbovariante des C20NE/XE und hate 204 PS. Verbaut im Calibra und Vectra B

    X20LET - Turbovariante des X20XE, hat glaubich 198 PS und is im aktuellen Astra Coupe/Cabrio und im Speedster Turbo *lechz* verbaut.



    Ma ne bescheidene Frage, du willst Dir in der Garage dein Traumauto zusammenbauen, aber weißt nichmal welche Motoren es gibt... wie willste die da einbauen??? nich böse gemeint, aber klingt komisch oder?

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Skar

    X20LET - Turbovariante des X20XE, hat glaubich 198 PS und is im aktuellen Astra Coupe/Cabrio und im Speedster Turbo *lechz* verbaut.
    Heißt der nicht Z20LET ?

  5. #35
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Jo heißt Z20LET. Hat auch mit dem X20XEV nich wirklich soviel zu tun das Ding (Abgesehn davon dass die Blöcke der 2 Liter Motoren eh alle gleich/ähnlich sind.

    Den Motor gabs von Opel jetzt im Laufe der Zeit mit 190, 192 und 200 PS, aber soweit ich weiß wurde da nie was geändert, der Motor stand halt schon immer gut im Futter...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  6. #36
    Anonymous
    Gast
    Naja ich hab da so einige Kumpels die was drauf haben und einen Verwandten der Meister bei BMW ist!
    Nur keiner hat Opel, von daher weiß ich nicht viel von!

  7. #37
    Anonymous
    Gast
    einer muss sich ja die opelsprüche gefallen lassen*gg*

  8. #38
    Anonymous
    Gast
    @ Tillo: Is vorallem unter Golffahrern Klasse! *ggg*

    Was kostet denn so'n Turbo neu?

  9. #39
    Anonymous
    Gast
    Naja das Projekt hat sich grad ganzschön nach hinten geschoben, muss wohl oder übel wohl noch zwei jahre bei meinem corsa bleiben... obwohl... so über is das garnicht! :lol:

  10. #40
    Homer-Mix
    Gast
    war ja klar... :lol:

    also, zum thema auto aufn bekannten i mausland anmelden: schon mal dran gedacht daß du als fürher immer mitverantwortlich bist? wenn sie dich mit nem motorumbau erwischen, der nicht eingetragen ist: viel spass beim blechen und payback in flens! es sind FAHRER UND HALTER verantwortlich für den ordungsgemäßen zustand des fahrzeugs.

Ähnliche Themen

  1. Thema MKL
    Von KiLl 4 a LiFe im Forum Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 15:19
  2. Radiobeleuchtung austauschen
    Von SilverCorsa im Forum Car-Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 14:19
  3. Abgasrohr vorne
    Von Felix39 im Forum Corsa B
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •