Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Einbau von einer geklebten Frontscheibe

  1. #1
    verda 112
    Gast

    Einbau von einer geklebten Frontscheibe

    Mahlzeit!
    ch suche eine Einbauanleitung für den Frontscheiben wechsel bei meinem Tigra A.
    Hat jemand sowas in der Richtung?
    Bin nicht bereit um die 250€ für den Einbau zu bezahlen.
    Teilkasko oder ähnliches habe ich nicht!

  2. #2
    Tigra-Loki
    Gast
    Wenn du nicht bereit bist die einbaukosten zu zahlen, wie siehts dann mit den Materialkosten aus? Die sind in etwa genauso hoch. Vllt sogar noch nen Tick mehr.

    Aber evtl. könnte ich so´ne Anleitung besorgen wenn sie hier keiner hat!

  3. #3
    ich glaube er meint 250euro für die reine arbeit die scheibe da ma ausgenommen

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    frag einfach mal bei Schrauberbude " egal", der Rest steht auf der KArtusche..

    es sollte +10° sein. wischer /verkleidung und A-säulenverkl ab ...

    alles raus , saubermachen/glattschneiden ENTROSTEN !!! ?? scheibe entfetten und primern gummi an scheibe ... kleber an auto .. ansetzen>> schnell und richtig ausrichten, ( 2 pinöpel im Windlauf ..) und 8-24 trockenen lassen ...

    3 h + trocknung + 170 eus material ..

    oder eBay: tigra frontscheibe, Auto-Ersatz- -Reparaturteile, Auto Motorrad Teile

  5. #5
    ppx
    Gast
    einbau anleitung für ne frontscheibe hab ich noch nie gesehen

    lass dir ne teilkasko mit selbstbeteiligung machen (150€) und du hast danach sogar noch garantie drauf das die dicht ist etc....

    n kumpel hatte auch mal ne scheibe selber geklept und anschliessend saß sie nicht richtig....

    1. sie war undicht an allen ecken und enden

    2. weil sie nicht richtig saß und er 2 monate damit gefahren ist hat sich auch noch der komplette rahmen verzogen ,weil geklepte scheiben mitlerweile fester bestandteil des fahrzeugs sind

  6. #6
    Tigra-Jana
    Gast
    Ja, ich habs genauso gemacht, ich hatte 2 große Steinschläge und wäre so nicht durch den TÜV gekommen, habe dann TK abgeschlossen, was am Ende gar nicht sooooooooviel teurer war und habe dann vor 2 Wochen ne neue Scheibe einbauen lassen, hab für AU, TÜV, Ölwechsel, Scheibe einbauen 169€ bezahlt und es wurde tip top gemacht...
    Die 150 € Selbstbeteiligung kommen dann, wenn die Werkstatt mit der Versicherung abgerechnet hat...

    Mfg Jana

  7. #7
    Der_Bachelor
    Gast
    habe mir beim TT die scheibe auch selbst gewechselt. mit 2 mann keine große sache. ist doch total easy und geht genauso wie oben beschrieben! Auch wenn ich VK habe kommt mich der spaß mit selbst machen billiger.....

  8. #8
    CrazyTigra
    Gast
    ........................

  9. #9
    ppx
    Gast
    Zitat Zitat von Der_Bachelor Beitrag anzeigen
    habe mir beim TT die scheibe auch selbst gewechselt. mit 2 mann keine große sache. ist doch total easy und geht genauso wie oben beschrieben! Auch wenn ich VK habe kommt mich der spaß mit selbst machen billiger.....

    Ja wenn man doch schon VK hat wofür dann noch selber machen??

    1. du zahlst 0.00€

    2. Du brauchst dich um nichts zu kümmern

    3. Du hast 2 Jahre Garantie auf dichtigkeit etc!!


  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    vollkasko steigt....
    nur die teilkasko bleibt. Dazu kommt dann noch die Selbstbeteiligung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •