Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: original alarmanlage im corsa c nachrüsten??

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780

    original alarmanlage im corsa c nachrüsten??

    hiho,

    mal ne frage, hat einer von euch schonmal die original alarmanlage nachgerüstet im c ocrsa??

    ich wollte das evt. mal im sommer in angriff nehmen...

    zu meinem auto: es ist ein corsa c 1,2 tp bj11.05 edition

    währe das möglich wegen dem can-bus??

    will die originale haben, weil ich nicht so viele sachen am schlüßel rumbaumeln haben will.

    wenn es schon einer gemacht hat, was wurde bezahlt??

    danke im vorraus!!
    mfg chris

  2. #2
    RHL210674
    Gast
    Hi,

    also ich habe mal nachgeguckt, oder genau genommen habe ich mal gelesen:

    Die "Originale" DWA wird im Corsa C und Tigra B über das BCM (Body Cpntrol Modul) realisiert. Hierzu gibt es zwei verschiedene Ausführungen, grob gesehen. Eines mit DWA und eines ohne DWA. Also ist der Aufwand die "Originale" nachzurücten sehr groß, Darüber hinaus sind einige (Zentralverriegelung, usw) ein wenig anders angeschlossen. Dazu müsstest du den im Fahrzeug vorhandenen Kabelbaum auftrennen und neu anschließen.
    Der Glasbruch (Heckscheibenheizung) oder die Innenraumüberwachung fehlen auch und müssen nachverdrahtet werden.

    Ich würde das nicht machen. Ist sehr aufwendig für den nutzen.

    Aber mal eine kleine Frage:
    Warum denken alle das der CAN-Bus im Corsa C ne Rolle spielt. Also dieses Fahrzeug hat zwar einen, aber der ist ja wohl kaum zu beachten, denn er verbindet ja nur die wenig vorhandenen Control Module. Und ausserdem ist auch der CAN-Bus kein Siegel. Auch eine Klimaautomatik läßt sich nachrüsten und die ist Modul des CAN-Bus.

    Gruß
    Rainer

  3. #3
    meister_toericht
    Gast

    alarmanlage

    ic h habe bei ebay alarmanlagen gesehen die auf den corsa c mit canbus zugeschnitten sind,sind sicher etwas anders in der funktion als die originale,aber haben den vorteil das sie beim verschliessen mit fernbedienung auch an sind und der installationsaufwand sich auf ca. eine stunde beschränkt,da die meiste installation darin besteht einen adapterstecker zwischen zu stecken.gib mal als suche "alarmanlage opel upgrade" ein.manchmal ist da was drin...gruß
    micha

  4. #4
    corsa_schmidti
    Gast
    Also ich hatte mal eine Original-Opel-Nachrüst-Alarmanlage für den Corsa C, Zafira und weitere... Hatte auch angefangen die einzubauen, aber dann kam der Kabelsalat...

    Man musste laut Anleitung einige Kabel anlöten und einen Haufen weiterer über Kabelklemmen verbinden. Alles an den BCM-Steckern. Also mir war das dann zuviel bzw. das Risiko, dass danach irgendwas nicht mehr einwandfrei funktioniert zu gross und ich hab das Ding wieder zusammengepackt.

    Also falls du dir das holen solltest, lass es vom FOH einbauen. Kannst ja soweit alles vorbereiten, dass die "nur noch" die Kabel am Relaiskasten anschliessen müssen. Spart einiges an Kosten, wenn du die ganzen Sensoren, Sirene, Steuergerät usw. schon selber verlegst und soweit verkabelst.

    Hoffe, das hat dir bissl geholfen

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    @ RHL210674: was ist den ein DWA??

    ich hab nur angst wegen can-bus, weil ich schon mal was gehört hab, das wenn was falsch angeschloßen ist, dass das teil mir das auto lam legen kann.. inweiweit das stimmt, keine ahnung, aber ich will es auch nicht ausprobieren..


    @ mister_toericht: meintest du sowas?? eBay: Alarmanlage Upgrade Opel Calibra Kadett Corsa Agila ua (Artikel 110084422262 endet 21.02.07 20:00:00 MEZ)

    was mich da alleine schon dran stört ist: das die sirene hupt, beim schließen bzw offnen... sowas finde ich prollig und das mag ich net...

    @ corsa_schidti: wieviel kostet denn das opel nachrüst set?? das währe denk ich mal ne überlegung wert

    danke schonmal für eure antworten =)

  6. #6
    corsa_schmidti
    Gast
    corsa_schMidti bittesehr

    also die hab ich bei ebay ersteigert und war mehr als günstig... den original-preis konnte mir opel leider nicht raussuchen aber du kannst ja mal nachfragen

  7. #7
    RHL210674
    Gast
    DWA ist die offizielle Opel Abkürzung für DiebstahlWarnAnlage

    Gruß
    Rainer

    PS:
    Ich habe den LOW-Can-Bus schon mal kurzgeschlossen, macht auch nichts, das ist gerade der Sinn vom CAN Bus. Ist der Fehler weg geht auch alles wieder :-)

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ohh sorry, @ corsa-shmidti hab das m irgendwie net ordentlich getroffen


    naja, muss ich dann mal bei opel nachfragen!!! aber schonmal vielen dank für die hilfsreichen tipps =)

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    hey,

    ich war heute mal beim opel gewesen und hab mal nachgefragt ob es da was gibt. er meinte, das es da nichts geben würde...

    hat evt. einer ne teilenummer oder kann mir einer ne andere empfehlen, die ich mit dem original schlüßel koppeln kann, die aber nicht beim zuschließen pipst oder so!!!

    mfg chris

  10. #10
    corsa_schmidti
    Gast
    Wie gesagt, bei mir haben die im *** auch nichts gefunden (und ich hatte ja die Teilenummer ). Keine Ahnung warum, auch nicht unter Astra, Zafira etv.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •