Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mein Corsa(X12XE) geht immer öfter aus

  1. #1
    CorsaMatzel
    Gast

    Angry Mein Corsa(X12XE) geht immer öfter aus

    Mahlzeit erstmal ! Habe vor kurzem meinen LMM gewechselt und nun geht er immer öfter mal aus wenn ich z.b. auf die ampel zurolle und auf die kupplung drücke AUS ! oder wenn ich ihn starten will ab und zu AUS !
    Jetzt habe ich im Forum mal gelesen das der "angelernt" werden muss(der LMM) oder sind das folgeschäden vom noch defekten LMM?

    MfG CorsaMatzel

  2. #2
    blackcorsa456
    Gast
    Ist das AGR-Ventil in Ordnung?

  3. #3
    hi, guck mal hier: http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/68...otor-warm.html

    das hab ich im moment. kann allerdings noch nicht bestätigen, dass es bei mir der kurbelwellensensor war. hab mir das fehlerauslesen gespart und mir stattdessen nen sensor direkt günstig bei ebay gekauft. müsste aber morgen oder übermorgen da sein, dann kann ich ihn einbauen.

    dass der luftmassenmesser angelernt werden muss wurde mir damals auch gesagt weil er solange auf notprogramm läuft. glaub ich aber nicht sorecht. spätestens nach 20 mal zündung an und aus wird der fehler eh gelöscht und er läuft wieder auf normalprogramm.
    ist natürlich immer ärgerlich wenn 2 probleme zeitgleich auftauchen. daher kann man nicht sorecht sagen von welchem bauteil der fehler kommt.

  4. #4
    SirLoki
    Gast
    Meiner ist auch öfters aus gegangen! war der Drosselklappensteller! das kannst du aber auch bei Opel auslesen lassen wenn die Motorkontroll Lampe angegangen ist!

    Gruß Daniel

  5. #5
    CorsaMatzel
    Gast
    ja der drosselklappenansteller is vorher schonmal rausgeflogen!
    das AGR könnte es noch sein, aber das komische ist der läuft die letzten zwei tage durch keine probs, vielleicht war ja noch ein fehler bzw. notprogramm vom LMM tausch. wer weiss es schon ich warte mal ab
    wenn noch jemand ne anregung hat kann er sie ja noch hier reinschreiben. hoffe es hat sich damit für mich erledigt.

    danke erstmal

  6. #6
    Also meist ist das der KW-Sensor, wenn er im warmen Zustand ausgeht. Wenns hart auf hart kommt, geht er dann nicht ma mehr an und will angeschoben werden! Anlernen muss man das Steuergerät erst, wenn die Batterie längere Zeit abgeklemmt war und dann auch nicht bei jeder Motorsteuerung.

    Was auch gern hin is, is der Leerlauffüllungsregler! Kostet aber auch knappe 150 Euro und is auch net grad ma so nen Teil was jeder hat zum probieren!

  7. #7
    CorsaMatzel
    Gast
    heute is dat prob wieder aufgetaucht. wie kann man sachen wie lambdasonde,agr, oder kurbelwellensensor testen. geht da was ?

    MfG CorsaMatzel

  8. #8
    renekreher
    Gast
    wenn die lamba sonde falsche werte liefert steht das im fehlerspeicher denke ich

    das agr ventil würde ich einfach mal reininge das habe ich am we auch vor da mein motor immer "nachläuft" mal schauen obs was bringt!

    kw sensor wird auch im fehlerspeicher angezeigt glaube aber nicht das es daran liegt den wenn er kaputt ist dürfte eigentlich garnix gehen! kann aber auch sein das der ne macke hat kannste ja mal auf verdacht wechseln lassen!

    wenn ich hier müll gelabert hab (bin ja auch noch noob) bitte ich die pros mich zu korigieren

    gruss rene:wavey:

  9. #9
    The_Thunder
    Gast
    agr beim x12xe eco ausbauen ist aber nicht mal schnell ne sache die nebenbei gemacht werden kann, da das agr am kühlwasserkreislauf dran hängt und man vorher das kühlwasser ablassen muß. neues einbauen lassen kostet bei atu 280euro hast dann aber 2 jahre garantie und brauchst dir keinen kopf mahr machen wegen tauschen. habe meins nach dem einbau in der werkstatt schon drei mal auf garantie wechseln lassen. bei den ecotec motoren mußt du nur aufpassen das du beim öl-wechsel (privat) nicht zuviel öl nachkippst sonst läuft die brühe auch ins agr und dann ist es wieder hin.

    kw-sensor dachte ich bei mir auch erst da mein kleiner immer kurz (sporalisch) geruckelt hat (als wenn einer kurz auf die bremse tritt) in der fahrt und das startverhalten war auch für den ..... wollte denn dann in werkstatt das ding wechseln lassen und dann kam raus das es mal wieder mein agr ist allerdings ist meiner auch nie aus gegangen im leerlauf oder in der fahrt.

    vielleicht ist es ja bei dir ein kombi fehler also agr und kw-sensor.

  10. #10
    Also AGR und Lambdasonde m,elden sich mit der MKL im Tacho! Der einzige der das stillschweigend macht, ist der KW-Sensor. Das Problem ist, das der Fehlercode für den KW-Sensor auch bei stehendem Motor im Speicher steht, wenn man ausliest! Wenn er dann anspringt und man schaut nochma rein ist er logischerweise weg! Also nix Code oder MKL bei defektem KW-Sensor!

    Zum AGR - Wechsel muss ich sagen, das geht ganz gut eigentlich. Kumpel und ich habens bei meiner Frau gemacht und das ohne Kühlwasser verkippen! Einfach nen leicht erreichbaren Schlauch ab (weiß net mehr genau welcher) und dann in nen Behälter gesteckt! Dann an gucken das der Kreislauf bis auf den Offenen Schlauch wieder dicht ist und mit Druckluft das Wasser rausdrücken. ABER Sachte mit der Luft!!! Dann könnt ihr das AGR ganz easy abmachen ohne das noch Wasser rauskommt und gediegen wechseln. Wasser wieder rein, warmlaufen lassen bis es Thermostat aufgeht und fertig ist das ganze!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •