Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Opel Tigra ! Pro und Contra !

  1. #11
    an9el
    Gast
    @soulvivor: deswegen tauscht jede VERNÜNFTIGE werkstatt die wasserpumpe bei einem zahnriemenwechsel auch gleich mit. es gibt sogar von opel die "empfehlung" dies zu tun.

    @giftzwerg: was ist bitte unmenschlich? die kosten eines zahnriemenwechsels (incl. spannrollen und wasserpumpe) sind völlig normal. es gibt da ganz andere kleinwagen das ist dauert das ganze fast doppelt so lange und ist dementsprenend teurer. ich weiss ja nicht wieviel du gezahlt hast, aber wenn ich unsere preise (atu) vergleiche, dann ist das eine "normale" rechnung, also nicht teurer wie bei einem golf z.b.

    einen vorteil für den tigra wüsste ich noch: er lässt sich sehr schön "herrichten", also mit spoilern etc.
    auch die ersatzteilpreise liegen im günstigen niveau, da die teile fast immer 100% identisch sind mit dem corsaB und da fahren ja genung rum. mal im ernst. ein mazda, nissand oder sowas z.b. kommt bei solchen sachen wesentlich teurer.

  2. #12
    Das wird jetzt wieder bei vielen auf Widerspruch stossen, aber:

    Kauf nie nen magma-roten oder nen ananas-gelben.
    Beschissenster Lack.

    Da kann man pflegen soviel man will...

  3. #13
    soulvivor
    Gast
    an9el ich bin ja net blöde oder so, nur war es eben so dass ich meinen Tiggi mit 53tkm gekauft hatte. Naja meine Forderungen waren vor nem Jahr eben, dass der Wagen vom Vertragsautohaus (da wo ich die Kiste gekauft hab) soweit in Ordnung gebracht wird, so dass es keine Mängel gibt etc. Außerdem bestand ich drauf, dass der Zahnriemen gewecheslt wird. Wurde alles gemacht! Also wer bitte kann damit rechnen, dass 1 Jahr später die WAPU den Geist aufgibt? Egal, jedenfalls hat das Autohaus alles auf Garantie repariert. Soll heißen: neue Wasserpumpe, neuer Zahnriemen.

  4. #14
    Anonymous
    Gast
    Mensch, so viele Reaktionen ! :shock:

    Was mich etwa nervt ist z.B. max. 1,60m auf der Rückbank !
    Da hat der Corsa ja mehr Platz !
    ...

    Schaun´mer mal !
    Weiss jemand wo ich im Raum Duisburg einen Tigra Probe fahren kann !?

  5. #15
    Anonymous
    Gast
    @Luckyzebra
    Hast du dir mal die 'Glaskuppel' beim Tigra angeschaut? ... vergleiche das mal mit nem Corsa, dann weisst auch warum 1,60 :wink:

  6. #16
    Anonymous
    Gast
    Hallo!

    Der größte Nachteil vom Tigra ist der recht hohe Versicherungswert.
    Wenn man als Fahranfänger mit 140% eingestuft werden kann, zahlt man für den Tigra 15x€ Haftpflicht, im Monat.

    Die Teilkasko mit 150€ EB kosten dann noch mal 5x€...
    Zum Vergleich ein Vectra B 2.0 16V kostet 13x€ HP und 3x TK... (Allianz)

    Das ist der Grund warum ich immer wieder überlege doch einen Vectra B zukaufen.
    Mein Bruder fährt den 1.6 16V mit 100PS... weitaus komfortabler als der Tigra (Fahrverhalten, eindeutig leiseres und angenehmeres Fahren)

    Man kann schon sagen, dass der Tigra ein recht spritziges Auto ist für 1.6 Liter Hubraum...JA!

    Man sollte halt nur nicht vergessen das es im Prinzip ein Corsa in einer andere Karosserie ist.
    Ich denke ein Sportcoupe ist es nicht... schon von der Basies her.

    Das größte Plus (für mich)? - Das Design!!

  7. #17
    Falk
    Gast
    Wiegt das Design die schlechte Verarbeitung, die kleine Motorisierung und die relative Anfälligkeit des Autos (was bei mir alles kaputt war...) auf ?

    Das muss jeder für sich entscheiden.

  8. #18
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Und es ist immer und immer und immer wieder das gleiche völlig langweilige, nervige Gelaber.

    Die die mal nen Tigra hatten und aus welchen Gründen auch immer verkauft haben putzen das Ding runter wie's nur geht, alle andren versuchen irgendwo was positives zu finden.

    Bei allem bitte immer beachten:
    Das Auto ist alt. Die ersten Tigras haben ihre 9 Jahre erreicht. Und dass der Tigra noch aus einer Opel-Zeit stammt wo's um Qualität etc. nicht zum besten bestimmt war ist definitiv sicher. Das heißt ganz klar, dass das Auto seine Macken hat, vieles wurde ja schon genannt. Da ist allerdings nichts dabei womit man wenn einem das Auto auch emotional einfach gut gefällt nicht leben könnte.

    Klar verliert man -vielleicht- irgendwann die Lust wenn am eigenen Auto dauernd was kaputt war, völlig verständlich. Es kann aber auch genauso gut andersrum sein, ich denke man sollte das immer möglichst objektiv angehen. Klar soll man seine persönliche Erfahrung schildern, aber daraus eine objektive Bewertung zu folgern halte ich für falsch, da gehört mehr dazu als das Schicksal eines Autos.

    Bevor mich jetzt jemand angreifen will, lasst es. Ich will keinem was böses, man sollte die Sache halt immer möglichst weitwinklig sehen...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  9. #19
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  10. #20
    soulvivor
    Gast
    amen* :wink:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.07.10, 16:59
  2. Zylinderkopfschrauben Drehmoment prüfen
    Von Cora im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 12:38
  3. Mein neues Projekt
    Von Dr.Corsa im Forum Interieur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 10:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •