Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 9 poliger Stecker in der Seiten Tür, wo für ist der?

  1. #1
    Wackenschlumpf
    Gast

    9 poliger Stecker in der Seiten Tür, wo für ist der?

    Hallo!!!!

    Hab mir elektrische Fensterheber gekauft und hab meine Türverkleidung abgenommen (hab Opel Corsa B)!!!

    Jetzt hab ich aber gesehen das ich keinen Kabelbaum in der Tür hab. Wollte jetzt wissen ob der 9 polige (weiße) Stecker der aus der Karosserie kommt, der Türkabelbaum für die elektrischen Fensterheber ist? Dann weiß ich zumindestens was ich mir beim Schrotti holen muss ....

    Da sind ja 4 Stecker in der Tür!
    1: ZV
    2: Boxen
    3: elektrische Spiegel verstellung
    4: elektrische Fensterheber
    Ist das richtig so?

    Vielen dank für eure anwort!

    Gruß

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    für efh müssen auf der fahrerseite zwei 4polige stecker für die zwei schalter sein und dann nochmal ein 6poliger stecker für den efh Motor

    Für E-Spiegel einen weißen Stecker für den Schalter und einen schwarzen Stecker für den Spiegel.

    Gruß Pic

  3. #3
    bastie444
    Gast
    Der Weise Stecker wird für den Schalter für die Spiegel sein.

  4. #4
    Wackenschlumpf
    Gast
    Achso ....

    ich hatte gedacht das an diesem 9 poligen Stecker ein Kabelbaum angeschlossen wird, der dan zu den Schaltern und zum Motor geht .... (wäre einfach so gewesen)

    Dann fählt der Kabelbaum ja im ganzen Auto und den bekomm ich komplet nicht beim Schrotti und von Opel ist der zu teuer!! :'(

    Hat auch keiner mehr ein tipp oder den Schaltplan für die Motoren? Wo masse und + dran muss und so weiter ....

    Passen Opel Calibra eFH auch in den Corsa b? vllt vom Kabelbaum her ...

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Der Schaltplan ist im festen Thread ganz oben verlinkt. Ebenso eine übersicht der verwendeten Stecker.

    Calibra passt bestimmt nicht. In den Corsa passen nur die vom Corsa. noch nicht mal die vom Tigra kann man ohne größere Änderungen an den Scheren übernehmen.

    little-blue

  6. #6
    Wackenschlumpf
    Gast
    Calibra passt bestimmt nicht. In den Corsa passen nur die vom Corsa. noch nicht mal die vom Tigra kann man ohne größere Änderungen an den Scheren übernehmen.

    Die Scheren, die Schalter und den Motor hab ich aus einem Corsa B!

    Nur der Kabelbaum fehlt ja .... hab gehoft das ein anderer Kabelbaum von Opel vielleicht passt!

  7. #7
    bastie444
    Gast
    Wenn Fahrzeugseitig schon alles vorhanden ist dann brauchst nur noch die Türkabelbäume und die FH. Die bekommst auf am Schrott bzw. die Kabelbäume kannst unter umständen selber machen bzw. umbauen.

  8. #8
    Wackenschlumpf
    Gast
    Woran erkenne ich ob die Kabel im Fahrzeug schon verbaut sind?
    Ich hätte gedacht das das dieser 9 polige (oder wo 9 Kabel dran sind) Stecker ist ...

    Aber der soll wie ich ja schon mitbekommen hab für die elektrische Außenspiegelverstellung sein ....

  9. #9
    Servus

    sehe ich dass dann richtig: Wenn der hinter der Verkleidung der weise 9-polige Stecker sitz ist in der Tür schon alles für dei E-Spiegel vorbereitet, oder?

    Zusätzlich muss natürlich auf beiden Seiten noch der Stecker für die Spiegel vorhanden sein.

    Wie sieht es dann mitr der Spiegelheizung aus - ist die da gleich mit integriert?

    Wäre interessant zu wissen. Gruß Alex

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Wenn der Stecker Türseitig vorhanden ist, heißt das noch lange nicht, dass die Kabel auch schon Karosserieseitig vorhanden sind. hier fehlt oft die Verbindung von Tür zu Tür und zum Heizungsrelais. Wesentlich ist auch, ob Du einen Corsa, oder einen Tigra hast, denn beim Tigra läuft die Spiegelheizung über die Heckheizung. Da hilft nur Durchmessen, nach dem Schaltplan, ob die Kabel zur anderen Seite zum Spiegelstecker (der vorhanden sein muss - liegt hinter dem Spiegeldreieck) durchgang haben. Haben sie durchgang, musst Du nur noch nach dem Steckplatz fürs Relais suchen.

    little-blue

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •