Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Corsa X14XE=> X16XE

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Corsa X14XE=> X16XE

    Ich möchte meinem Corsa eine GSi Maschine spendieren, lohnt sich der Umbau, oder sollte man sofort zum 2,0l greifen wenn man schon anfängt zu basteln?

    Ist der Umbau viel arbeit? Also paßt da alles oder was muß geändert werden?

  2. #2
    G400
    Gast
    Zum Umbau an sich kann ich nix sagen,
    ich glaub aber nicht, dass sicher der Umbau lohnt.
    Sind ja gerade mal 16 PS mehr, da wär ein 2 Liter auf jeden fall besser...

  3. #3
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  4. #4
    G400
    Gast
    @Ticar:
    Meinst du nicht, dass das ein bischen viel Aufwand für gerade mal 16 PS ist. Der Umbau kostet doch sicher auch einiges an Geld, natürlich nicht so viel wie auf 2 Liter.

  5. #5
    reddevil
    Gast
    Hi,wenn du ihn schon umbauen willst dann spare lieber und bau dir den 2,0 ein hast mehr davon :wink:

    MfG.reddevil

  6. #6
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  7. #7
    G400
    Gast
    @TiCar:
    OK, so genau wußt ich das net ;-) So gesehen lohnt sich der Umbau schon, ich hab mir nur gedacht, dass es für die geringe Mehrleistung viel Aufwand (also Motorbeschaffung und Umbau) ist. Außerdem gehst du ja mit den 3 Stunden von dir aus, und du hast ja sehr viel Erfahrung(denk ich mal). Schafft wohl nicht jeder so schnell...

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi
    G400 kann sein das es nur 16PS mehr sind aber bedenke du hast dann einen grösseren Motor mit mehr Hubraum drin und das macht schon einiges aus in sachen Drehmoment und Durchzugskraft. Würde das mehr begrüssen als viel Geld für Nocken, Chiptuning, PB etc. ausgeben zum die gleichen PS zu haben minus dem weniger Drehmoment!

    Gruss Marco

  9. #9
    G400
    Gast
    Ich weiß ich weiß :wink:
    Hab ja selber den X16XE drin und würd drunter nix mehr nehmen, hab ja nicht gemeint dass der Umbau unbedingt schlecht ist
    Naja, ich denk ihr wisst wie's von mir gemeint war :wink:

  10. #10
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 16:43
  2. Guss polieren!? Wer kennt sich da aus?
    Von tigra-sport im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 07:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •