Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alle Regler aufgedreht aber merh erwartet

  1. #1
    Kai
    Gast

    Alle Regler aufgedreht aber merh erwartet

    Hallo....ich aheb mir vor kurzem über ebay ein neuenn Subwoofer+Endstufe bestellt und heute eingebaut.
    Endstufe: Crunch BLX 2000D mit 1500 W. RMS an 1 Ohm

    Subwoofer: Crunch Fatboy 1000


    Habe im mom nur ne provisorische Verkabelung (20mm mit 60A Sicherung) aber wunder mihc trotzdem, dass ich am Radio und an der Endstufe alle Regler voll aufdrehen kann, ohne dass nun wirklich "heftiger" Bass kommt. Wenn ein BAssschub kommt, dann geht der Kondensator auf ca. 12 Volt runter aber ich ahtte eigentlich von 1000 Watt merh erwartet, gerade da sich dei Membrane jetzt auch nicht sooo extrem bewegen.

    Kann es sein, dass ich den Bass an der Endstufe nicht höher regeln kann, da mir die Kabelfernbedienung fehlt!?!??!
    Bring mir ein dickeres Kabel+Sicherung den erwünschten Druck???

    Wie gesgat habe am Radio den Bass voll aufgedreht....Lautstärke voll aufgedreht....Gain Regler am Anschlag aber hab das Gefühl, dass da noch viiiiiiiiel merh geht aber ich weiss nicht, wo ich das noch einstellen kann

    bidde helfen

    Kai

  2. #2
    geh zu jemand, der schonmal ne anlage eingestellt hat und lass den machen


    Wieviele Schwingspulen mit je wieviel Ohm hat der Sub denn, und wie ist er an der stufe angeschlossen?

  3. #3
    Kai
    Gast
    als in der Kiste sind 2 Subs mit je 2Ohm....der Monoblock hat 2 ausgänge und dort habe ich jewiels einen Sub dranne...dann komm ich also auf 1 Ohm. Ich habe echt an allen reglern rumgedreht aber bekomm das net mehr lauter

  4. #4
    *10Zeichensetz*

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Also so wie ich das jetzt gelesen hab liegen an der Stufe 2 mal 2 Ohm an und nicht 1 Ohm.

    Klemm mal einen Woofer ab und lass mal nur einen laufen. Sollte dann der Bass spürbar lauter sein ist im Vergleich zum anderen Chassis einer verpolt.
    Ist ein beliebter Fehler bei Anlagen mit zwei oder mehr Woofern.

  6. #6
    renekreher
    Gast
    da kann ich dir nur zustimmen

    bei 1000wart sollte man schon was merken ich habe nur 500derter endstufe und einen 240wat subwoofer aber wenn ich den voll aufdrehe wackeln alle spiegel so sehr das sie sich mit der zeit verstellen man spürt den bass reichlich im bauch und meine freundin sag immer man hört dich schon von sonstewo kommen !

    eingebaut wurde alles selber 1cm durchmesser habe meine stromkabel habe mir die masse auch von der batterie gehollt obwohl alle sagen brauchst blos plus ziehen mir war die masse von der batterie lieber

    gruss rene

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    @renekreher

    Was glaubst du was mehr Querschnitt aufweist? Dein Stromkabel oder die Karosserie deines Auto`s? Richtig! Die Karosserie.
    Das Massekabel direkt an die Batt zu legen ist nicht nur unnötig sondern im Grunde auch unsinnig.
    Mehr Querschnitt als eine Karosserie hat kann man einfach nicht legen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •