Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: suren beim gas geben

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780

    suren beim gas geben

    hey,

    heute ist mir aufgefallen, das mein corsa recht laut surrt, wenn ich gas gebe. das ist mir heute das erst mal aufgefallen.
    zu den daten: corsa c 1,2 tp 80ps bj11/05

    im lehrlauf hört man davon garnichts... nur wenn ich gas gebe...

    was kann das denn sein??

    das erste mal gerhört hab ich es vorhien, als ich bei nem stopschilt halten musste und dann wieder weiter gefahren bin... da ich es etwas eilig hatte, hab ich dn motor bis knapp 5000 turen gedreht. aber auch nur der erst und den 2... motor war auch schon seit längerm warm!!!

    hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!

    mfg chris

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    hast du das Surren nur, wenn ein Gang drinnen ist, nicht wenn du im Leerlauf den Motor hoch drehen lässt?
    Ist das ein drehzahlabhängiges Surren(frequenz des Geräuschs ändert sich)?
    Ist das geräusch lauter, wenn du stärker beschleunigst, als wenn du schwächer beschleunigst?
    Ist es das Abrollgeräusch deiner Winterreifen?
    Ist das Geräusch gleichmäßig laut oder ist es ein geräusch, daß nur bei bestimmten drehzahlen auftritt?
    Kannst du das Geräusch mit irgendwas aufnehmen?
    Ist es ein dröhnendes Geräusch, oder eher ein metallisches Klackern?

    usw...

    Wenn du das nicht etwas genauer beschreibst, kann dir niemand auf dieser Welt weiter helfen. Weil ein Surren, wenn du gas gibst, kann ALLES sein.

    Gruß Toib

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    das geräusch hört sich so an als ob die lüftung überall zu währe, aber voll aufgedreht... allerdings hatte ich die klimatonic aus gehabt..

    winterreifen sind es nicht das hätte ich schon früher gehört

    das geräusch trit auf, wenn ich beschleunige, jemehr drehzal, desto lauter wird es, aber die frequenz bleibt gleich... aber die lautstärke ist drehzal abhänig..

    als ich vor der haustür stand hab ich nochmal den motor ohne gang hochgedereht, aber nichts gehört, werde es späternochmal beobachten, wenn ich wieder unterwegs bin und mal im laufendem zustand ausgekuppelt mal den motor hochdrehen, kann dazu also erst morgen was sagen!!

  4. #4
    316i-IS-Style
    Gast
    steh mal an der straße und warte bis ein corsa an dir vorbeifährt!
    alle 1.2 ecotec surren so komisch, das ist ganz normal!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Er meint ja, es wäre neu.

    Wobei man eben auch manchmal Flöhe husten hört...

    gruß Tobi

  6. #6
    mischel222
    Gast
    Hab das selbe Auto und hatte das selbe Prob bei mir war es diese Gummitülle vom Kondensatablass.
    Oder siehe hier das hatten auch schon andere falls es deinem Prob entspricht : http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/44...as-sein-2.html

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    @michel222

    danke für den tipp, ich glaub das isses, muss ich mal bei gelegenheit gucken!!! denn das geräuch ist nur da, wenn klimaautomatic aus ist...

    werd mich nochmal melden, wenn es das nicht sein sollte

    danke für die schnellen antworten =)
    mfg chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •